Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

... zurück zum ultimativen Spaß-Faktor im Anti-Mainstream Outfit
#1

Nach etwas mehr als vier Jahren bin ich wieder bei MINI gelandet!
Winke 02

Nach dem etwas unglücklichen Ende meines Mini Cooper vor einigen Jahren hab ich nun endlich wieder den ultimativen Spaß-Faktor im Anti-Mainstream Outfit. Party 01
Der Weihnachtsmann hat es sehr gut mit mir gemeint und mir einen Hot Chocolate Mini Clubman unter den Baum gestellt (nicht gelegt).Top

In meiner Abwesenheit bin ich erst ein paar Monate 3er gefahren und dann auf den 1er BMW gewechselt. Der 1er ist sicherlich ein schickes Auto und mit Chiptuning auch ein richtiges Spaßmobil. Nichts desto trotz war es bis zuletzt einfach eben nur ein Auto,nicht wie der Mini, eine "Identität" für sich! Der 1er war eher ein Nutzfahrzeug. Der Mini hatte z.B. nie eine Waschstraße gesehen und wurde immer per Hand gewaschen, jeder Kratzer mit mindestens einem Trauertag betrauert. Der 1er hatte sicher einige Kratzer und war auch bis zu letzt nichts "Besonderes".

Nicht falsch verstehen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit BMW und war es auch mit dem 1er. Ein tolles Auto!

Glücklicherweise muss ich dazu sagen, dass meine bessere Hälfte bereits seid je her Mini begeistert ist.
Daher habe ich seit über einem Jahr einen Mini (One) hinterm Haus stehen den ich ab un an ausführen durfte.Motoring

Dadurch war der Entzug natürlich nicht so schlimm, die Versuchung selbst nochmal einen Mini haben zu wollen jedoch um so größer.Traurig nickenWarten...

Da bereits ein "normaler" Mini im Familienbesitz war hatte ich mich bereits vor über einem Jahr nach Clubbis umgesehen.
Nur ist es bei Gebrauchtwagen ja meist so, dass es schwer ist, einen zu finden der wirklich passt.
Davon abgesehen das man ja auch noch andere Dinge zu tun hat, außer ständig nach Autos zu suchen.
Und da der Clubbi kein Golf, Polo oder Astra ist, ist es nicht so einfach einen passenden Gebrauchten zu finden.Achselzucken

Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hab ich ihn!
Bis auf die Tatsache das er kein PDC hat und nur das normale Radio, hätte ich ihn mir wohl genau so zusammengestellt als Neuwagen!
Also besser konnte es nicht kommen! Der Wagen passt einwandfrei.

Zwar gefällt mir der "normale" Mini besser als der Clubbi, aber wie gesagt. Den hab ich ja auch, wenn ich ihn ausgeliehen bekomme.
Und endlich nochmal ein Auto das nicht jeder hat!!!

Und was mich nebenbei auch noch freut:
Die BMW (1er) Community ist sich nicht schlecht, aber die von MINI ist unschlagbar!
Sorry!Sorry!Sorry!

Inzwischen bin ich ja auch etwas älter geworden und so wird der Clubbi ganz sicher nicht wie mein letzter Mini.
Aber Pläne gibt es schon. Die hab ich eigentlich schon bevor ich ein Auto kaufe.

Also könnt ihr euch alle schon mal Gedanken machen über:
- Welche Felgen (ohne Tieferlegung) gut aussehen! 17"? schwarz, weiß oder silber?
- Sound Optimierung - Welcher ESD? (Maxi Tuner wir auf meinem alten Mini muss es nicht sein. Das war zwar brutal geiler Sound, aber ich will auch mal ein paar Stunden Auto fahren können ohne 2 Tage danach noch das Brummen im Kopf zu haben)
- ... u.v.m.

So long....
... Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!Party 02

* Bilder gibt es bisher nur die in meinem Album. Das Wetter hat noch nicht mehr zugelassen*
Zitieren
#2

ich freue mich das wieder ein Mini hast in Form eines Clubman und somit nicht den One ausleihen musst. Finde ihn nämlich auch super und hast mehr Platz im hinteren Bereich. Hab bei mein One die Rückbank entfernt und den eine holzplatte reingemacht und hab somit auch ein littel Clubman. Yeah!

viel Spaß noch mit dein Hot Chocolate Mini Clubman Winke 02Top
Zitieren
#3

hallo auch von mir
der Clubman ist vielleicht nicht der schönste Mini aber mir war auch das bißchen mehr platz wichtig , , sicher eine Roadster oder Cabrio ist cooler oder für viele Schöner aber ich mag meinen Clubi so wie er ist .
Zitieren
#4

TopTop willkommen zurück !! Kann Dich sehr gut verstehen ! Es ist genauso wie Du geschrieben hast !!!


Yes, its love !!! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Na dann "Back to the roots" Top
Zitieren
#6

Hallöle Smile
JCW felgen in 7x17 als felgenwahl
& nen inside performance esd? Big Grin

IG: @GudeDennis
Zitieren
#7

Willkommen zurück und gute Fahrt Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand