Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mit ALLRAD....
#1

Hi Leute!

Habe gestern in einer Autozeitschrift gelesen, dass Castagna Milano auch Minis mit Allrad baut. Müsste doch geil sein auf dem Mini Allrad zu haben.
Denkt ihr, dass sowas sehr kostspielig ist? Wenn ja, wie viel kann es ungefähr kosten?

Denkt ihr, dass man nur aus den Benizinern 4x4-Autos machen kann oder geht das auch beim Mini-Diesel??

Die bauen angeblich auch eine Luftfederung wo man den Mini bei Bedarf höher stellen kann (also ähnlich wie beim Citroen).

Würd mich halt interessieren ob man sich sowas auch als normal Sterblicher leisten kann.

lg
Alex
Zitieren
#2

Als Normalsterblicher "Perversverdiener" bestimmt. Ne, mal im Ernst. DAS ist mit Sicherheit weder einfach, noch günstig.

Ob´s Sinn macht, sei auch noch dahingestellt. Allradantrieb macht bei sportlichen Autos; in meinen Augen; erst ab 200, 230 PS aufwärts Sinn. Wobei man in diesen Bereichen auch mit Heckantrieb noch keine "Probleme" hat.



Zum Thema höhenverstellbares Luftfahrwerk, sowie zur Firma Castagna Milano enthalte ich mich hier meiner Meinung. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Dennis77 schrieb:...Allradantrieb macht bei sportlichen Autos; in meinen Augen; erst ab 200, 230 PS aufwärts Sinn.

*zweimal Bedarf anmeld*
Fürs erste den Heckantrieb und für "Streuungsopfer" dann den Allrad *duckundweg* Pfeiff
Zitieren
#4

@hogofogo
die firma castagna ist bestimmt eine kompetente firma, die allrad & luftfederung in den mini einbauen kann, jedoch ist der finanzielle aufwand enorm und das ergebnis bestimmt nicht 100% überzeugend (kein entwicklungsstab, wie in der automobilindustrie). der mini wurde nicht als 4x4 entwickelt von daher fehlt in der bodengruppe die aussparung für eine antriebswelle an die hinterachse. an der hinterachse fehlt der platz für ein differential und an der vorderachse fehlt der platz für das umlenkgetrieb. von daher vermute ich, wird der 4x4 mini die optische anmutung eines golf country haben. außerdem wäre interessant, welche teile castagna verwendet (vom fiat panda 4x4, subaru justy 4x4?), denn die technische elemente sind bestimmt keine eigenentwicklungen. der allrad ist hier sicherlich nicht richtung sportlichkeit getrimmt sonder für das erklimmen von schotterwegen oder verschneiten straßen zum chalet in den schweizer bergen. kurz: unter 10.000,- läuft da mal gar nichts.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

@ bigagsl:
Hast wohl leider recht. Spasig wärs aber trotzdem, mit guter Technik natürlich.
Zitieren
#6

Naja, Jaguar hat der Mondeo-Plattform ja auch ´nen Allrad-Antrieb verpaßt und das ganze X-Type genannt, is aber afaik auch nur so ´ne halbherzige Sache.

Zudem war der glaub ich eher für diesen SUV-Verschnitt Kotzen gedacht, wird also weniger auf Leistung ausgelegt sein.

Flo
Zitieren
#7

@agsl

Der "normale" Umbau kostet doch schon 12000 (Jedenfalls laut AMS).
Ich hoff mal, das Ding in der Schweiz live zu sehen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

Soviel ich mich erinnern kann hat der Typ am Salon gesagt das der 4X4 vom Pando kommen soll. Jedoch behaftet mich nicht mit der Aussage.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand