Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

t...obi's R56 MCS
#1

Hallo zusammenSmile

wollte nun auch mal eine Fotostory erstellen, alles begann damit das die Mutter eines Freundes einen R53 MCS Cabrio bekam, welches ich ab und an mal fahren durfte.

Schnell vom Fahrgefühl und der Leistung überzeugt, stand fest es musste auch irgendwann mal ein Cooper S sein. Leider fehlte zu diesem Zeitpunkt das Geld. Also legte ich mir nach meinem ersten nicht erwähnenswerten AutoMr. Orange erstmal einen BMW e36 zu. Welchen ich auch erstmal ein paar Jahre fuhr, und mit der einen oder anderen Tuningsünde verschandelte.

Nachdem dieser trotz guter Pflege so nach und nach seine Wehwehchen bekam, schaute ich mich nach einem neuen Auto um. Zwischenzeitlich hatte ich leider einen relativ schweren Unfall, und für mich stand erstmal fest es musste etwas mit Automatik werden, so folgte dann ein BMW e90 mit Automatik. Diesen fuhr ich dann ein geschlagenes 3/4 Jahr, immer mit dem Gefühl des unwohlseins. Man muss dazu sagen Auto fahren macht mir, wie den meisten hier wohl ebenfalls, einfach zu viel Spass, dieses Automtik dahin Geschleiche in Verbindung mit reltiv hohem Spritverbrauch hat mir dann einfach gereicht.

   

Immer noch den Cooper S im Kopf schaute ich mich nach genau diesem um. Und durch einen glücklichen Zufall rief ein Freund an, den beim Händler um die Ecke stand er dann. Ein Tageszugelassener MCS so ziehmlich alles drinn außer Navi. Also gleich angerufen, und eine Probefahrt vereinbart. Damit war die Sache dann auch besiegelt Yeah!

   

   

Daraufhin folgen dann ziehmlich schnell die folierung der Streifen, und ein K-Sports Gewindefahrwerk. Zusätzliche habe ich noch die Felgen getauscht, da mir die Web Spokes so garnicht zusagen.

   

Es ist noch einiges geplant, jedoch wird dies erst nach und nach umgesetztSmile das liebe Geld eben Big Grin

Gruss T...obi

   

   
Zitieren
#2

TopKlatschen

sehr schöner Mini, vor allem die gelben Akzente find ich Klasse
Zitieren
#3

TopKlatschen

sehr schöner Mini, vor allem die gelben Akzente find ich Klasse
Zitieren
#4

Sehr schöner Mini Respekt

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Servus und willkommen hier Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Hallo aus Lauf...Winke 02

Stylischen MINI hast du da... Respekt

Viel Spass damit.
AndreasSonne
Zitieren
#7

Interessanter und schicker R56 Top
Ich würde mich über weitere Bilder freuen Pfeifen
Zitieren
#8

danke dankeYeah! ja wie bei den meisten ist wie gesagt noch viel in planung, grade sind jcw heckspoiler und seitenschweller beim lackiererSmile weitere bilder werden folgenSmile
Zitieren
#9

Schickes Automobil Smile knitterfreie fahrt!

IG: @GudeDennis
Zitieren
#10

Hast du noch 'ne Aufnahme, auf der man die Stripes besser sieht? Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand