Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

luflomo - Frauchens Hatch (Cooper D)
#1

Glück auf, die 2. Winke 02

da wir ja 2 MINI´s in der Familie haben, dachte ich mache ich mal einen Showroom für den Cooper D meiner besseren Hälfte auf. Mit ihm haben wir nämlich auch noch so die ein oder andere Kleinigkeit vor Pfeifen Devil!


Wie Frauen ja so sind, steht auch sie natürlich schon recht lange auf MINI und es kam ihr glaube ich ganz gelegen das ihr Arosa dann doch Mitte 2012 auf war. Also machten wir uns auf die Suche einen passenden MINI zu besorgen. Klar war, es musste ein Diesel werden (80km pro Arbeitstag) und sollte Xenon und Navi haben.

Gefunden haben wir ihn dann in Bottrop bei Felix Automobile und seitdem steht er noch unverändert (bis auf die S-Scuttles von meinem Rowdy und die Kurzstabantenne aus dem Zubehör) bei uns im schönen Schermbeck.

Hier noch schnell 3 Bildchen nach dem abkärchern (muss unbedingt mal vernünftige von beiden Autos im Frühjar machen Peitsche )

[Bild: imagezym.jpg]
[Bild: imagekitx.jpg]
[Bild: imageklh.jpg]

Wie ihr seht, typisch Mädchen geworden, rot mit weißem Dach, weißen Spiegelkappen und weißen Sportstripes Augenrollen
.... und das Chrom soll bleiben.... ich sach da mal nix zu Stumm

Nachdem ich dann bei mir am Rowdy den Werks Works Topf drunter hatte ist die "Cheffin" dann auf die Idee gekommen den S-Topf bei ihr anzubringen. Also hieß es Stosstange suchen, hat sie selbst gemacht eek! und sogar schon lackiert ohne Kratzer in Chili-Red gefunden Top
Einziger Makel, ist nur die VFL Stosstange, kriegen wir aber auch hin Party 01

Dank Cappo der mir netterweise die Teilenummern für den benötigten Umbau zukommenlassen hat (auch hier, nochmal Danke, auch wenn du es nicht mehr hören kannst Oops! ) war ich gerade bei BMW und habe alles bestellt Top

Bilder vom Umbau und allen weiteren Veränderungen kommen natürlich sobald es was neues gibt Party!!

hier noch die kleine To-Do Liste, vorerst Devil!
- Cooper S Heckumbau
- Cooper S Tankdeckel
- Aero Heckspoiler (schon auf dem Weg zu uns, danke nochmal OnkelTom)
- Flame Spoke weiß pulvern lassen
- evtl. bei Gelegenheit Cooper S-Front, aber dann auch die vom lci

Bei Fragen, Anregungen, Lob und Kritik sind natürlich Kommentare erwünscht, und wehe einer meckert He He

Dicke Grüße aus´m Pott
luflomo (Pascal)
Zitieren
#2

Guten Morgen!

1. kleines Update (Wipac Zusatzscheinwerfer):

http://www.ebay.co.uk/itm/2-WIPAC-Spot-l...35c2651e82

Soeben bestellt nachdem ich mich in die EBA eingelesen habe.
Sollen dann als Tagfahrlicht fungieren (ja, ich weiß, keine TFL Zulassung Pfeifen )

Dachte dabei an das hier:
http://www.ebay.de/itm/TFL-RELAIS-MODUL-...763wt_1178

Hat sowas schonmal jemand verbaut und kann 'n Feedback geben?

Gruß Pascal Party 02
Zitieren
#3

Glück auf Pascal,

hast Du auch ein paar Bilder vom Innenraum des Frauen-MINI's?
Also, ich steh ja auch voll auf die Zusatz-Scheinis, aber bitte schalte sie nicht als TFL zu. Dat jeht do nich AugenrollenPeitsche

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#4

....sehr schön!! Dein 2ter ShowroomTop Du hast echt was zu tun...find ich geil!! Die Zusatzscheinwerfer sind jetzt nicht meins...aaber Geschmack lässt sich ja bekanntermasen nicht streiten Mr. Orange

Viel Glück nochmal für den Umbau!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Kann einfach nich so gut still sitzen Top
Also wird geschraubt und im Sommer gefahren Smile :)

Für das "Patrick" mach ich jetzt mal keine Fotos, aber als Pascal mach ich natürlich mal welche Zwinkern

Ich finde die Zusatzscheinwerfer gar nich Sooo schlecht auf nem Hatch, auf meinem Rowdy würde ich sie aber auch nich machen.

Und doch, sie kommen als TFL :bäh:

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#6

Wer is eigentlich "Patrick"? Pfeifen

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#7

Auch hier hat sich was getan und das Heck verwandelt sich langsam in ein sportlicheres. Aero-Spoiler von Onkel Tom wurde gestern geliefert und natürlich gleich montiert Top

Cooper S Tankdeckel wurde auch bestellt und ist vermutlich eher da als die Heckstossstange auf die wir schon seit nach Weihnachten warten Warten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Der Spoiler ist klasse Top Gefällt mir echt gut. Besonders, weil man ihn nur selten an einem MINI bestaunen darf Pfeifen
In Verbindung mit dem S-Tankdeckel und dem S-Heck wird er sicherlich noch besser wirken Devil!
Zitieren
#9

luflomo schrieb:Auch hier hat sich was getan und das Heck verwandelt sich langsam in ein sportlicheres. Aero-Spoiler von Onkel Tom wurde gestern geliefert und natürlich gleich montiert Top

Cooper S Tankdeckel wurde auch bestellt und ist vermutlich eher da als die Heckstossstange auf die wir schon seit nach Weihnachten warten Warten...

Yeah!Sehr schön!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

Und die Bilder vom Innenraum? Smile :)

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand