Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor Revision - grobe Kosten ?
#11

Gori schrieb:http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-MINI-Coope...3367aa3ce7


ist denn so etwas zu empfehlen ? Undecided Selbst wenn ich das Selber abholen müsste wär es billiger als ein Neuer motor Undecided
Das ist ein R53 Motor Pfeifen
Zitieren
#12

die frage ist aber: ist das hohnen und neue Kolben usw. überhaupt nötig ?
wenn wirklich nur die Dichtung hinüber sein sollte ist das schnell und günstig gemacht und der Motor hält noch ne weile Wink
mit der großen Operation kannst du dir dann noch en bisschen zeit lassen Wink

mein tip: schau ob du irgendwo günstig en Austausch Kopf bekommst, besorgt dir die Kleinteile ( Dichtungen, Zylinderkopf schrauben usw... ) und Tausch die Zylinderkopfdichtung ( und ggf. den Kopf wenn er was hat ).
solltest du dabei feststellen das der block was hat ( riefen oder ähnliches ) kannst du immer noch die großen Geschütze auffahren Wink
Zitieren
#13

Bloemche schrieb:Das ist ein R53 Motor Pfeifen

es geht doch auch um en r53 Wink
Zitieren
#14

ja es geht um nen r53 Big Grin
das problem mit dem Kopf ist ja nicht alles, die 2liter Öl auf 1000km is das nächste problem und das werden wohl Kolben+Kolbenringe sein ..
Ausrücklager der Kupplung macht ebenfalls seit langem geräusche und DAS wollt ich jetzt eigentlich machen lassen .. sind ja auch hohe kosten Undecided muss echt mal schauen wie ich das Hinnbekomme ..
vlt hat Krumm einen kompletten motor rumliegen oder so wer weiss vlt hab ich glück Smile
oder er ist gut gelaunt und machtn gutes angebot =)
Bin guter dinge irgendwie.. werd das Auto nicht aufgeben und im Not Notfall steht er eben ..
Zitieren
#15

nicht unbedingt, kann auch en riss im kopf oder die kopfdichtung sein Wink

da wird erst mal Diagnose angesagt sein. Traurig nicken
Zitieren
#16

2mD schrieb:es geht doch auch um en r53 Wink
Ohh, ich dachte R56/R58, weil es so im Profilbild ist - nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Devil!
Zitieren
#17

das Coupe is der von meiner Freundin Big Grin
Werd jetzt Montag gleich zu unserem Motorinstandsetzer fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, und eben hoffen das Krumm auch antwortet auf die Mail.
Zitieren
#18

der Tauschmotor wird eher nicht zu Euch verschickt , schade wäre sicher das schnellste , ich wünsche Dir das Krumm Dir helfen kann , oder Du eine möglichkeit findest selber den Mini wieder ganz Flott zu bekommen!
Zitieren
#19

vielen dank dir ramski Smile
Zitieren
#20

nichts zu danken ich hab die eine PN geschickt , , hätte nicht gedacht das man bei Euch um die 3500 einen Motor mit einbau bekommen kann , hier geht das sicher nicht

die links kannst Du ja hier posten falls einer dabei ist .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand