Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor Revision - grobe Kosten ?
#31

dann hoffe ich Krumm hat Zeit für Dich weil was ich über Ihn bis jetzt gelesen habe ist das für Ihn kein Beruf sondern eher eine Berufung die er ausübt.
ich weiß nicht ob es vergleichbare Adressen gibt , und bei einem Tauschmotor sollte doch alles mal überholt sein , und 12 Monate garantie drauf sein ?
Zitieren
#32

@gori:
liest du eigentlich auch, was 2mD an wertvollen infos hier schreibt, oder willst du es gar nicht verstehen? du wirfst wild mit zahlen, mit austauschmotoren, sowie mit planen & hohnen um dich und jammerst rum. schau, dass du erstmal jemanden findest, der den motor vernünftig prüfen kann und DANN entscheide den nächsten schritt und wäge dann ab, welche beträge du investieren willst. ein r53 von 2003 mit der laufleistung hat vielleicht einen marktwert von 8.-9.000 euro, wenn du da jetzt 5 mille motorenrevision reinstecken willst, würde ich mir das an deiner stelle sehr genau überlegen. und sei ein wenig optimistischer Zwinkern vielleicht ist es ja wirklich nur die zylinderkopfichtung...

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

bigagsl schrieb:@gori:
liest du eigentlich auch, was 2mD an wertvollen infos hier schreibt, oder willst du es gar nicht verstehen? du wirfst wild mit zahlen, mit austauschmotoren, sowie mit planen & hohnen um dich und jammerst rum. schau, dass du erstmal jemanden findest, der den motor vernünftig prüfen kann und DANN entscheide den nächsten schritt und wäge dann ab, welche beträge du investieren willst. ein r53 von 2003 mit der laufleistung hat vielleicht einen marktwert von 8.-9.000 euro, wenn du da jetzt 5 mille motorenrevision reinstecken willst, würde ich mir das an deiner stelle sehr genau überlegen. und sei ein wenig optimistischer Zwinkern vielleicht ist es ja wirklich nur die zylinderkopfichtung...

Die Diagnose kostet ja auch Geld. Die 500,-€ könnte man sparen, wenn man sofort einen AT Motor einbaut. Also spart man eigentlich, wenn man 5000,- € ausgibt und nicht 1000,-€ für den Wechsel der ZKD.

... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Head Scratch

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#34

Lol und wenn man einen mechaniker des vertrauens hat, muss man auch keine 500 euro für die analyse investieren.

ich meine einfach: hier wird einfach die zu grosse keule ausgepackt. ich kaufe mir doch auch keinen neuen radsatz, nur wenn ein reifen eine unwucht hat?Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

Die ursprüngliche Frage war ja, wie viel eine Revision kostet. Dies ist aber hier im Forum nicht zu beantworten, da der genaue Zustand nicht bekannt ist. Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#36

eben Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#37

hab doch die info gelesen und zur kentniss genommen.
Ich will doch auch das Auto zu Krumm bringen und er soll den Fehler nachschauen und dann besprech ich mit ihm wie wir vorgehen.
Fakt ist das der grundmotor fast 130.000 drauf hat und ich das auto weder verkaufen will noch mir sorgen machen will das er vlt nach 20.000km den geist aufgibt.. Vlt wirkt es ein wenig groß aufgesprochen aber ja mir wär lieber gleich richtig gescheit gemacht..
Gemacht gehört auf jedenfall auch Kupplung + Ausrücklager + Motorlager..
Wenn er den Kopf runterbauen muss um nachzuschauen ob alles ok ist.. dann bin ich Pauschal doch auch locker 1000€ los.. Öl,Kühlwasser,Riemen,Spanner,zyl Kopf dichtung, Zyl kopf planen .. arbeitszeit.. andere dichtungen usw..
Wenn er mir dann sagt "mensch die kolben+Zyl laufbahnen sind super in schuss. Dann werd ich es dabei belassen, wenn er aber meint es wäre besser den Motor neu zu machen dann werd ich das auch tun.. Klar ist es auch sehr viel geld und mit geld werf ich net um mich aber ich mag mein Auto und wills behalten.. Dann wird halt an anderen ecken eingespart das geht schon irgendwie, hab auch zum glück ne gute Partnerin die mit mir gemeinsam die sache angeht Smile
Also hoffe ich wirke nicht aufgeblasen so wie ich schreibe..
Bin im moment eben auch sehr aufgewühlt und schau viel im Internet und Rechne usw usw.. Heute um 19 uhr telefoniere ich mit Krumm hoffe das er da zeit hat und naja dann weiss ich mehr..
Auf jedenfall will ich pers. auch nur noch Ihn an das Auto lassen weil ich von BMW sehr entäuscht bin was auch einige vorgeschichten hat..
Zitieren
#38

und wenn Krumm vielleicht zu Teuer wird ? was kommt dann in Frage?
Zitieren
#39

ramski schrieb:und wenn Krumm vielleicht zu Teuer wird ? was kommt dann in Frage?

Anfahrt evtl aufm hänger usw will auch berücksichtigt werden... krumm ist ja auch nicht grad um die ecke...
Es gibt auch hier im umland seriöse werkstätten die dein auto auch durchchecken und gucken was fehlt. Die lassen sich das klar bezahlen, verrechnen das aber oft wenn du dort das auto auch reparieren lässt... für mich wäre am wichtigsten zu wissen, was eig alles kaputt ist. Und ne ferndiagnose kann nicht mal krumm machen Zwinkern
Zitieren
#40

ich habe noch von keinem anderen wie Krumm gelesen , für einen Tausch des Ganzen Motors habe ich ihm mal 3 Links geschickt bei Euch wobei die im schnitt 3500€ für den ganzen Tausch mit einem Überholen Motor verlangen wobei dann aber auch das Auto geholt wird und zurück gebracht .und auf den Motor geben die 12 Monate Garantie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand