Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tuning Firma in Österreich
#1

Kennt jemand noch eine Tunning Firma für Minis?

Sowohl für Optik als auch für Motor und Leistung.

Ich kenne in Wien nur den Illi Tunning, und angeblich gibts ein Ableger von RMS in Strasshof. (RMS Technik)

War sogar mal dort hab aber nix gefunden in Strasshof glaub das is nur seine Privat Adresse?

Ich weiß das es so einen Thread schon gibt, aber der is 9 Jahre alt deswegen erlaube ich mir mal ein Neuen aufzumachen.
#2

Hast du schon RMS angeschrieben ?

Ich kann ansonsten Winter Tuning in Bayern empfehlen, die Reise lohnt sich (zumindest wenn man einen JCW machen lässt).
#3

susi schrieb:Hast du schon RMS angeschrieben ?

Ich kann ansonsten Winter Tuning in Bayern empfehlen, die Reise lohnt sich (zumindest wenn man einen JCW machen lässt).

RMS in Tirol schon vor Wochen bis heute keine mail auch is die HP von denen nicht mehr verfügbar.
#4

Optik?
Der Pakfeifer vertreibt Schürzen und grausame Dinge aller Art. Der kann dir sicher auch was für den MINI besorgen.
Dann gibt's da noch:
http://www.wj-tuning.com/
http://www.der-tuner.com (ehemaliger MA von Pakfeifer und mehr auf Japsen spezialisiert)

Motor?
Naja, beim Cooper geht nicht soooo viel.
Prekat raus bisl Software, andere Nocke ... das war's dann wohl auch schon.
Tuningfirmen:
http://www.chipupdate.at/
http://www.chipfactory.at/
http://www.upsolute.at/

Google findet noch ein paar mehr Zwinkern
#5

Hat wer schon Erfahrungen gehabt mit chipupdate oder sonst einer Tuning Firma?
#6

Ich war damals mit meinem TT beim Turbo Tuning im Burgenland und war sehr zufrieden. Das Leistungsdiagramm schaut einfach nur geil aus Big Grin
Wollte mim Mini auch hin, habe aber leider absagen müssen Augenrollen

Kann aber etwas länger dauern weil er recht viel zu tun hat.
#7

peter.h schrieb:Hat wer schon Erfahrungen gehabt mit chipupdate oder sonst einer Tuning Firma?

Erfahrungen noch keine, aber ich bin seit 2 Moanten am Mail schreiben.

Bei RMS Technik (Is ein Ableger von denen in Tirol) der Mann scheint Ahnung zu haben, aber der verlangt alleine für Chiptuning über 600€ (Und das für 10PS)

http://www.rmstechnik.com/

Bei Turbo Tuning die scheinen auch Ahnung zu haben und die Preise sind halbwegs normal die verlangen nur 300€ (auch 10PS)


Beide Firmen verlangen aber für Fächerkrümmer + Abstimmung 1300€ was ca. 130-135PS bringen soll.
-------

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, entweder die Ganzen Firmen lügen alle was die Leistung anlangt, oder die müssen verdammt gut sein.

Fürn R50 mit 115PS hab ich von 125PS bis 135PS bis jetzt alles gehabt rein durchs chiptuning.

Und genau so Unterschiedlich sind auch die Preise.
#8

Scarface0664 schrieb:Fürn R50 mit 115PS hab ich von 125PS bis 135PS bis jetzt alles gehabt rein durchs chiptuning.
Ich denke das Mittelmaß ist der Weg. Mehr als 130PS werden mit einem Chip nicht drinnen sein. Wer mehr will muss zur Hardwäre greifen ... Krümmer, PreKat Mod, Abgasanlage, Nockenwelle.

Irgendwo zwischen 140PS-150PS ist dann Schluss ohne Zwangsbeatmung.
#9

chubv schrieb:Krümmer, PreKat Mod, Abgasanlage, Nockenwelle.

einen anderer
Zylinderkopf mit geänderten Ventilen

Irgendwo zwischen 140PS-150PS ist dann Schluss ohne Zwangsbeatmung.

Ja nur das die Modi, auch eben dann schon in die Tausende € gehen, mal abgesehen das da dann wirklich schon am Motor rumgebastelt wird.

Preis/Leistung/Risiko stimmt dann einfach nicht mehr.
#10

PreKatMod und Software sind in der Regel auch ausreichend. Zumindest ist das noch in einem finanziellen Rahmen. Damit solltest du um die 130PS erreichen können.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand