Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage eines Laien (Düsenstockventilkappe) (mit Bildern)
#1

Hallo Leute,

auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie und bin mir daher unsicher ob meine "Reparatur" überhaupt gut für meinen Mini ist.

Es geht um folgendes: Seit ein paar Monaten nehme ich beim Starten im Innenraum verstärkt einen Benzingeruch wahr. Mal mehr mal weniger, im Motorraum selbst konnte ich aber nie ein Leck oder feuchte Stellen entdecken, bis eben. War gerade einkaufen und beim Wegfahren, war wieder dieser eindeutige Bezingeruch zu riechen. Haube aufgemacht, reingeguckt und mit einmal seh ich, dass sich an der Ventilkappe rechts am Düsenstocks ein großer Tropfen Benzin befand. Zewa genommen und geguckt wo noch überall Benzin zu finden war. Es scheint als wenn das Benzin aus dem Düsenstockventil austritt.

Die Ventilkappe war nur halb draufgedreht und ich vermute das die Kappe komplett zu sein muss, weiß aber (Laie) nicht ob es sich dabei nicht um ein Überdrückventil handelt oder was auch immer. Ich habe (für die Fahrt nach Hause) die Ventilkappe ganz zu geschraubt und dann nochmal mit einem Zewa nach nassen Stellen gesucht. Scheinbar tritt nun kein Bezin mehr aus. Die Frage von oben bleibt aber:

Muss die Kappe ganz zu sein, oder ist es Sinn und Zweck das die Kappe da nur halbherzig draufgedreht ist und besteht mein Problem woanders?

Anbei noch drei Fotos zur besseren Darstellung:

[Bild: auto1.jpg]

[Bild: auto2.jpg]

[Bild: auto2e.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand