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Bilder und Erfahrungen -- Rotes H&R Gewindefahrwerk
#1

Ich habe heute das rote H&R Gewindefahrwerk eingebaut bekommen.
Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv.

Der Federungskomfort hat bei kleinen Unebenheiten im Vergleich zum Sportfahrwerk Plus zugenommen. Größere Schläge kommen auch nur minimal härter als vom Serienfahrwerk.
Über die Straßenlage brauche ich wohl kein Wort verlieren. Der Gokarteffekt wurde nochmals erheblich gesteigert.

H&R konnte dieses Phänomen nur dadurch schaffen, dass man die Räder etwas weiter einfedern lässt. Da ich das Fahrzeug rundum mit je 12mm Spurverbreiterung je Seite fahre, schleift es an den hinteren Innenkotflügel unhörbar. Das lässt sich aber sehr gut mit dem Heißluftföhn beheben.

Anbei die Bilder meines kleinen auf der höchsten Höhe.

[Bild: HR-1.jpg]

[Bild: HR-2.jpg]

[Bild: HR-3.jpg]

[Bild: HR-4.jpg]

[Bild: HR-5.jpg]

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
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#2

bei Hamann Felgen mit 225/35/17 reicht der fön nimmer da hilft NUR höherdrehen. leider

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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#3

Hi,

ich habe auch das rote H&R in meinem S und bin sehr zufrieden damit.
Schön finde ich es auch, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest, da ich dabei direkt ein wenig für MINIpedia werben kann, einer Art Nachschlage Werk zu allem Rund um den Mini.

Wenn Du Lust hast und etwas Zeit wäre es schön, wenn du dort deine Erfahrungen und Infos zu dem Fahrwerk niederschreiben würdest und so viele User die Möglichkeit haben sich schnell einen überblick über die verschiedenen Fahrwerke zu schaffen.

http://wiki.mini2ig.de
oder
http://wiki.mini2ig.de/index.php/Gewindefahrwerk

Gruß

Markus
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#4

Hast du die Wiese extra gemäht vorher??? Augenrollen

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
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#5

Sieht richtig schick aus der "Kleine" Top

arrived
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#6

Netter Bericht, Wolfermann.

Verstehe ich das richtig? Das ist die höchste Einstellung? Du kannst nur noch tiefer, aber nicht höher einstellen?


Falls ja; ist H&R schon mal aus meiner Liste der "Ersatzfahrwerke" gestrichen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#7

Das Problem mit dem "ganz oben ist noch zu tief" haben hier schon mehrere reklamiert. Zwinkern

arrived
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#8

@dennis
yep, das ist so für die vorderachse richtig. ABER: wende dich bei interesse bzgl. H&R mal an minimac. es gibt für den amerikanischen markt für die vorderachse andere federn, die höher sind, als die europäischen, jedoch die gleiche teilenummer haben Zwinkern die hinterachse geht noch ein wenig höher, nach den bildern zu urteilen.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

Bilder könne ja täuschen. Aber für mich sieht das Heck zu tief aus. Ein Hauch Keil muß sein, finde ich.

Hm; naja. Mein Dämpfer; bzw. der neue Dämpfer; ist ja jetzt da. Ich bau Spax ein. Nur; wenn wieder was ist, kommt was anderes rein. Und da mache ich mich halt lieber zu früh (hoffentlich "umsonst) drüber Schlau, als daß ich nachher da stehe, und nicht weiß, was Sache ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#10

Du kannst mit H+r sogar einen extremkeil produzieren.

kannst du dir am SA ansehen. und es geht noch mehr
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