Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Motorschaden JCW Motor Einbau möglich?
#11

Also ich würde mal behaupten, dass auf das originale S - Steuergerät die JCW-Software zu spielen, anstatt die Wegfahrsperre zu dekodieren wohl die einfachere und bessere Lösung wäre.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#12

Ich würde einfachmal anrufen und fragen...denke aber auch,dass es einfacher sein wird die jcw soft auf dein Steuergerät zu spielen. Das alte Steuergerät werden sie sicherlich auch erst hochflashen müssen, bevor sie das bearbeiten können.
Gruß
Zitieren
#13

ich hab das vor ein paar wochen auch gemacht. motor umbau war in ca. 2 stunden erledigt. mit dem alten steuergerät lief der motor, mit dem neuen nicht.
bmw bei mir ums eck war nicht in der lage, die wegfahrsperre zu decodieren oder die software zu überspielen.
ich habe dann noch das wegfahrsperrensteuergerät und das zündschloss getauscht. war in 15 min erledigt. dann lief er wie geschmiert.
bei fragen kann ich dir gern helfen.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#14

Okay, das hört sich schon mal gut an!

ich habe so eben den JCW Motor geholt und wird nun eingebaut.

Ich werde weiter berichten und bei problemen fragen :-P


Grüße!
Zitieren
#15

ist der motor aus einem cabrio mit 9600 km?

meld dich, wenns probleme gibt.


gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#16

jaa ganz genau!

woher weißt du dass...?
kennst du den...?

gruß
Zitieren
#17

Den kenn ich auch Kichern gute Wahl Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#18

das freut mich ja zu hören Smile ich will mal schauen dass ich morgen mit BMW telefoniere und dass mit dem Steuergerät-Problem klären kann... mal schauen wie fähig bzw ehr wieder unfähig die hier sind Big Grin
Zitieren
#19

MANMUE schrieb:jaa ganz genau!

woher weißt du dass...?
kennst du den...?

gruß

ich hab auch was von ihm gekauft.
er war sehr nett.


gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#20

ja wirklich sehr nett und hilfsbereit...!

so ich habe mal bei BMW / Mini angerufen... hätte ich mir auch sparen können... Angeblich müssten sie ein neues "Fahrzeugzertifikat" bestellen und wenn würde dass eh nur Mini München machen weil sie den Wagen nur an den Stecker klemmen würden usw.. ich hab nix anderes vermutet Devil!

Dann habe ich mal weiter rum telefoiert. Hier in Paderborn gibt es eine Firma die Chiptuning usw. betreibt. Dort sagte man mir ich sollte doch beide Steuergeräte (CooperS u. JCW) vorbei bringen und sie würden schauen was sich machen lässt...

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand