Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Motorschaden JCW Motor Einbau möglich?
#31

und wegfahrsperre umprogramieren ist auch möglich! dafür brauchst du aber den kleinen zettel, von originalschlüssel, wo der code draufstehet, hab das auch schon hintermir
gruß
Zitieren
#32

Maddinchen schrieb:Über das "Dürfen" und "Gewährleistung auf ausgeführte Arbeiten" macht sich hier keiner Gedanken, was? Wenn ihr auch nur ansatzweise wissen würdet, was in einem Händlerservicevertag steht, würdet ihr nicht immer so auf dem Strahlen rumhacken.
2 beiträge weiter oben steht IN EIGENVERANTWORTUNG... Lesen und verstehenPfeifen

desweiteren hacke ich nicht auf freundlichen rum, ich habe selbst bei BMW gearbeitet daher weiss ich was mit dem tester möglich ist und anderer seits hab ich vllt mit meinen Sonne einfach nur glück, oder vitamin B oder die anderen Pech... aber ein rumhacken ist das nicht.
Ist halt ärgerlich wenn sich der kunde im system besser auskennt als der händler.....

jrgong08 schrieb:und wegfahrsperre umprogramieren ist auch möglich! dafür brauchst du aber den kleinen zettel, von originalschlüssel, wo der code draufstehet, hab das auch schon hintermir
gruß

EWS(wegfahrsperre) ja DME(Steuergerät) nein!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#33

Thoormenik schrieb:2 beiträge weiter oben steht IN EIGENVERANTWORTUNG... Lesen und verstehenPfeifen

desweiteren hacke ich nicht auf freundlichen rum, ich habe selbst bei BMW gearbeitet daher weiss ich was mit dem tester möglich ist und anderer seits hab ich vllt mit meinen Sonne einfach nur glück, oder vitamin B oder die anderen Pech... aber ein rumhacken ist das nicht.
Ist halt ärgerlich wenn sich der kunde im system besser auskennt als der händler.....



EWS(wegfahrsperre) ja DME(Steuergerät) nein!


Ich verstehe durchaus den Sinn von EIGENVERANTWORTUNG. Aber erklär uns doch bitte mal, wie sich der Händler rechtlich Dir gegenüber absichern soll, wenn bei der ganzen Geschichte was schiefgeht?

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#34

Maddinchen schrieb:Ich verstehe durchaus den Sinn von EIGENVERANTWORTUNG. Aber erklär uns doch bitte mal, wie sich der Händler rechtlich Dir gegenüber absichern soll, wenn bei der ganzen Geschichte was schiefgeht?


als erstes was soll denn bitte schief gehen?

ok, gehen wir davon aus ein kunde bringt sein auto zum Sonne an dem auto sind erhebliche mängel wie keine bremsbeläge lose bremssättel o.ä.
entweder der händler behebt die mängel oder das auto bleibt auf dem hof stehen! da der händler es nicht verantworten kann den kunden mit diesem auto auf die strasse zu lassen.
ES SEI DENN der kunde unterschreibt ein formular dass er das auto eigenverantwortlich mit nimmt und den händler von jeglicher haftung ausschließt!

mit einem ähnlichen wisch wird das auch ein Sonnemachen!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#35

bei mir haben die Sonne die jcw software nicht draufgespielt. ich hatte den fahrzeugprief vom
spenderfahrzeug dabei, und münchen hats trotzdem abgelehnt.
mit dem schlüssel anlernen - ging auch nicht, obwol ich alles hatte, da das auto baustand 03
und motor/wfs baustand 06 sei. das könnte man nicht abgleichen - wurde mir so nach 4 stunden versuchen gesagt.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#36

So es gibt neues! Motor sitzt und läuft perfekt! Allerdings mit der gechipten Cooper S Software. Ich habe hier im Umkreis jemanden gefunden der mir die JCW Software kostengünstig auf mein Originales Steuergerät drauf zieht! Es siehe da, es geht auch ohne BMW Yeah!
Zitieren
#37

Klasse, herzlichen Glückwunsch!! Top

Wie machst du das denn jetzt mit Versicherung und TÜV?

[Bild: sigpic9850.gif]
Zitieren
#38

Erstmal was keiner weiß, macht keinen heiß, und die 201 ps vom gechipten cooper s sind ja eingetragen und man muss ja schon ein echter kenner sein damit man den unterschied so erkennt... Wink aber vllt lasse ich den noch eintragen.
Zitieren
#39

Ach so, dann geht das ja.

Wo hast du das denn machen lassen? Delbrück ist von hier ja nicht soo weit und ich hatte mit dem Gedanken gespielt... Zwinkern

[Bild: sigpic9850.gif]
Zitieren
#40

Party!!

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand