Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreparatur Web Spoke R98
#1

Hallo miteinander,

bei einer meiner Web Spoke Felgen, die ich im Winter drauf habe, ist am äußeren Rand eine Macke vom Bordstein drin.
Ich war schon bei meiner NL und wollte mich über ne Felgenreparatur erkundigen. Hier war die Aussage, dass sie das nicht machen könnten, da der äußere Felgenkranz poliert und nicht wie der Rest der Felge lackiert sei. (habe sie in silber, nicht in schwarz)
Meine Frage: Ist das tatsächlich die Antwort? Bedeutet es, dass ich entweder die Macke drin lasse oder als zweite Alternative bei allen vier Felgen den Felgenkranz lackieren lassen? Dadurch geht m.M. nach aber der zweiteilige Look etwas verloren.

Besten Dank schonmal für eure Auskunft! Sonne

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#2

Schwarzer Grill schrieb:Hallo miteinander,

bei einer meiner Web Spoke Felgen, die ich im Winter drauf habe, ist am äußeren Rand eine Macke vom Bordstein drin.
Ich war schon bei meiner NL und wollte mich über ne Felgenreparatur erkundigen. Hier war die Aussage, dass sie das nicht machen könnten, da der äußere Felgenkranz poliert und nicht wie der Rest der Felge lackiert sei. (habe sie in silber, nicht in schwarz)
Meine Frage: Ist das tatsächlich die Antwort? Bedeutet es, dass ich entweder die Macke drin lasse oder als zweite Alternative bei allen vier Felgen den Felgenkranz lackieren lassen? Dadurch geht m.M. nach aber der zweiteilige Look etwas verloren.

Besten Dank schonmal für eure Auskunft! Sonne

Ich hab die schwarze Web Spoke, auf 2 Felgen Randsteinschäden und hab die Beiden in eine Felgenklinik zur Reparatur gebracht. Detail kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht abgeholt habe, nur soviel: es ist kein billiger Spaß!

Mein Rat: Such Dir ein Fachgeschäft für Felgenreparaturen - die Web Spoke ist teuer genug, dass sich das auszahlt.
Zitieren
#3

Ganz unrecht haben sie nicht...

ABER: instandsetzen kann man es!
Such Dir einen Felgendoktor oder eine Lackiererei, die den Rand der Felge nach der Reperatur polieren kann... Top

Sei aber gewarnt, wird kein billiger Spaß!!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#4

Mitfahrer schrieb:Ganz unrecht haben sie nicht...

ABER: instandsetzen kann man es!
Such Dir einen Felgendoktor oder eine Lackiererei, die den Rand der Felge nach der Reperatur polieren kann... Top

Sei aber gewarnt, wird kein billiger Spaß!!

Mhh, vielleicht macht es dann Sinn alle Felgen abzugeben, das innere schwarz lackieren zu lassen (find ich sowieso sehr schön) und den äußeren Kranz dann eben silbern...
Verstehe ich das aber richtig: Bei ner normalen Felge wäre es kein Problem, aber aufgrund der polierten Oberfläche wirds teuer?!

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#5

der Preis ist auch abhängig von der Größe der Beschädigung. Ein etwa 2 cm langer Kratzer am äußeren Rand einer Brabus Monoblock VI Felge hat mich 2007 etwa 150 € gekostet Augenrollen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#6

Schwarzer Grill schrieb:Verstehe ich das aber richtig: Bei ner normalen Felge wäre es kein Problem, aber aufgrund der polierten Oberfläche wirds teuer?!

jap, ne polierte Felge muss im Anschluß an die Reparatur wieder poliert werden, damit es wieder einheitlich aussieht.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

also der Kratzer ist wirklich klein (ca. 5-8mm), aber seit ich ihn bemerkt habe sehe ich ihn auch ständig Confused

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#8

wie sieht eurer Meinung nach die Web Spoke aus, wenn sie komplett lackiert ist?
Gibts da hier im Forum Beispiele, wo sie komplett schwarz is?

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#9

Schwarzer Grill schrieb:also der Kratzer ist wirklich klein (ca. 5-8mm), aber seit ich ihn bemerkt habe sehe ich ihn auch ständig Confused
frag doch mal bei Aufbereitungsbetrieben in deiner Umgebung nach, vielleicht können die den Kratzer wegzaubern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

zeke schrieb:frag doch mal bei Aufbereitungsbetrieben in deiner Umgebung nach, vielleicht können die den Kratzer wegzaubern

das war eben der Aufbereitungsladen, mit dem meine BMW-NL kooperiert und wo ich auch die oben beschrieben Info bekommen habe.
Hier im Südwesten sind die spärlich gesäht...

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand