Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Neuling
#11

ramski schrieb:Hallo auch von mir , ich würde eher einen R 56 suchen und schauen ob Du hier oder bei Mini einen findest , oder halt die 10000 anzahlen und 1 bis 2 jahre was monatlich zurück zahlen und dabei auch garantie haben und gleich ein Aktuelles Modell kaufen.

wenn Dir das nicht liegt dann denke daran das bei einem Auto um 10000 Euro und 100000km schon einiges beansprucht wurde und dadurch einige Teile leichter kaputt werden können.


eek!Also ganz ehrlich...mit dieser Aussage übertriffst du dich wieder selber ramskiHead Scratch

@Lois
Louis123 schrieb:1. Bei den PS-Profis auf Sport1 wurde ausgesagt, dass der 2006er das einzige, wirklich kaufbare Modell des R53 wäre. Ist diese Aussage zu bestätigen oder kann man auch einen 2005er bedenkenlos kaufen? Soweit ich weiß wurden ab 2004 neue, bessere Getriebe verbaut.

2. Wie ist ein gepflegter Cooper S mit über 100000 Kilometern einzuschätzen, sind die Motoren haltbar oder muss ich immer damit rechnen, dass in absehbarer Zeit größere Schäden auftreten?

3. Wie würdet ihr diesen Wagen bewerten? Er hat ca 100000 Kilometer gelaufen, jedoch einen Austauschmotor. Desweiteren scheint mir der Preis doch recht günstig zu sein, muss man ja auch sehen, dass es ein Works ist.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Falls diese Fragen in diesem Bereich des Forums nicht angemessen sind, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, ich steige da noch nicht so ganz durch Big Grin

Gruß Louis!

zu 1.

keine Ahnunung was die PS-Profis da genau meinen. Den R53 kann man beruhigt nach dem Facelift 2004 kaufen. Solider Motor (solider wie die ersten Cooper S R56)....die Kinderkrankheiten wurden soweit recht gut behoben!! Nicht falsch verstehen, ich bin kein R56 Gegner, haben ja selber noch einen, aber in der Preisklasse in der du dich bewegen willst würd ich dir in jedem Fall einen anständigen R53 empfehlen. Gilt wie immer beim Gebrauchtwagenkauf..AUGEN AUF eek! . Lass Dir das Serviceheft zeigen, ruf wenn es sein muss die ausführenden Werkstätten (idealerweise BMW.- Mini Vertrag) an und lass dir was über das Auto erzählen.
Fahr bei der Probefahrt bei TÜV oder Dekra vorbei und lass nen kleinen Gebrauchtwagencheck mach für ein paar Euros.

zu 2.

das kommt natürlich auch immer auf die Vorbesitzer an. Deswegen iss das Serviceheft ja so wichtig. Einen anständigen gepflegten R53 fährst du min. doppelt so lange. Wie gesagt rauf auf die Bühne und Gelenke, Ölwanne, Simmeringe usw. usw. prüfen lassen....

zu 3.

komisch irgendwie der MINI. Wegen der KM-Leistung bevorzugt an Gewerbetreibende!?eek!
Iss die KM-Angabe von dem Austauschmotor!? Head Scratch Die Gesamtfahrleistung würde ja dann 107tkm betragen oder??

Ich find Autos von Haus aus nicht vertrauenswürdig, die einen PitStop Ölzettel habenDevil!

Sonst sieht er eigentlich recht gepflegt aus innen und aussen....aaaaber wie gesagt...Probefahrt, GW Check wo auch immer ...dann bist Du auf der sicheren Seite Yeah!

Viel Spaß und Glück bei der MINI-SucheSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

Hallo, habe mittlerweile den Händler des Cooper John Works mal angerufen, der Satz, dass er ihn lieber an Gewerbetreibende verkaufen möchte hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Es liegt daran, dass er dann keine Gewährleistung übernehmen muss. Beim Verkauf an einen Privatmann würde er ca. 1500 Euro mehr verlangen, da er dann noch eine Große Inspektion machen müsste und die Reifen wechseln würde. Desweiteren würde er eine einjährige Gebrauchtwagengarantie geben.

Würdet ihr sagen, dass ein Works auf jeden Fall subjektiv deutlich besser geht als ein normaler "S" ? Ich finde das der Works auch einen deutlich besseren Sound hat. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man natürlich einen Endschalldämpfer oder auch ne ganze Auspuffanlage nachrüsten kann, doch preislich gesehen lande ich dann doch auch praktisch bei dem Preis den ich für einen Works zahlen müsste oder??
Zitieren
#13

....Cooper S = sau geil
....Cooper S JCW Kit = noch sau geiler
....Cooper S GP = oberaffengeil

das sollte deine Frage beantworten. Die letzten beiden bekommst aber in einem einwandfreien Zustand nicht mit dem Budget dass du hast...denke ich....da müsstest schon Glück haben...

Mit deinem Budget macht doch ein einwandfreier Cooper S (evtl. von einem BMW Händler) mit ner anständigen Auspuffanlage mehr Sinn oder?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#14

Ja das der Jcw wohl saugeil ist, habe ich mir gedacht Yeah! !
Es wird wohl auf den normalen Cooper S herauslaufen, aber auch die sind mit einer Laufleistung von unter 90000 km für 10000 Euro schwer zu kriegen, wenn man einen 2005er oder 2006er sucht.
Zitieren
#15

Louis123 schrieb:Ja das der Jcw wohl saugeil ist, habe ich mir gedacht Yeah! !
Es wird wohl auf den normalen Cooper S herauslaufen, aber auch die sind mit einer Laufleistung von unter 90000 km für 10000 Euro schwer zu kriegen, wenn man einen 2005er oder 2006er sucht.

nene der Cooper S iss schon sau geil...der JCW iss noch sau geiler He He

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#16

ja klar ist da ein großer Unterschied, sprechen ja schon die Leistungsdaten für sich: S 163/170 Ps ,Works 200/211 Ps ,das merkst schonMr. Orange
Der Klang ist natürlich auch lauter, (geänderte Abgasanlage in Edelstahl) uswLol

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#17

Dann noch ne letzte Frage vorerst, dann kann ich euch vllt erstmal von meinen lästigen Fragen erlösen Lol :

Würdet ihr es riskieren, einen Cooper s mit ca 50000 km aus Ende 2005 ohne eine Gebrauchtwagengarantie zu kaufen oder wäre die bei den Autos ( ich meine 170 oder sogar 210 PS beim Works sind ja schon eine Hausnummer für einen 1.6 Liter Motor) fast schon eine "Pflicht" für euch??

Gruß Louis
Zitieren
#18

...aber Chris der obere JCW iss doch ned so vertrauenswürdig oderConfused

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#19

Louis123 schrieb:Dann noch ne letzte Frage vorerst, dann kann ich euch vllt erstmal von meinen lästigen Fragen erlösen Lol :

Würdet ihr es riskieren, einen Cooper s mit ca 50000 km aus Ende 2005 ohne eine Gebrauchtwagengarantie zu kaufen oder wäre die bei den Autos ( ich meine 170 oder sogar 210 PS beim Works sind ja schon eine Hausnummer für einen 1.6 Liter Motor) fast schon eine "Pflicht" für euch??

Gruß Louis

Kann man ja wieder pauschal nicht so beantworten Louis. Ich hab meinen 2005er mit 63tkm auch von Privat ohne Garantie gekauft und hab KEINERLEI Probleme. Da sind wir wieder soweit, dass es halt einfach verdammt wichtig ist wie er vorher behandelt wurde....deshalb klare Empfehlung...wenn von Privat und ohne Garantie dann aus 1ter Hand und am besten von einem FreakSonne Da wird die Sucherei zwar länger, aber die Freude ist nacher umso größer!!

Der Motor ist recht robust übrigens......

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#20

Dann bedanke ich mich erstmal für die zahlreichen und netten Antworten und werde mich jetzt wohl mal auf die Suche begeben und außerdem mal ein paar Wagen zur Probe fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand