Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Cooper S R53
#41

So, tut mir Leid für die wilde Beitragsbearbeitung. Nachdem ich vom eben besichtigten Mini enttäuscht war, ist der erste wieder interessant. Eine Sache beschäftigt mich jedoch:
Es fehlt ein Teil der Dichtung oben am Dach über der A-Säule. Wo fließt das Wasser hin, welches dort munter in die in die A-Säule plätschern kann? In den Innenraum, oder gibt es einen Ablauf etc. im Türbereich?
Habe es leider versäumt dies vor Ort zu klären und möchte deshalb nicht noch einmal eine Stunde fahren, also wenn Ihr helfen könntet...? Smile
Zitieren
#42

Da gibt es keinen Ablauf, aber ein Steuergerät (BC1, mit Einbau und Codierung locker 500 Euro), dass Wasser nicht sonderlich mag.
Mal abgesehen von Rost oder Schimmel der sich bildet wenn Wasser ne Weile dort hinplätschert: FINGER WEG !
Zitieren
#43

Ich würd das auch nicht riskieren....du weisst nicht wie lange die Dichtung schon weg oder defekt ist. Confused

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#44

Oh den Mini, den du dir da angeschaut hast, hatte ich auch in meinem Parkplatz bei mobile Head Scratch aber da scheint wirklich was faul zu sein, man weiß auch nicht, wie seriös der Händler da jetzt wirklich ist... denn lieber etwas länger suchen, wo man sich auch sicher ist!Top
Zitieren
#45

Schade das Ihr mein Misstrauen bestätigt. Davon abgesehen hat der Wagen eigentlich einen guten Eindruck gemacht. Kein Klackern, kein Rappeln und äußerlich hät er mir auch gefallen. Augenrollen
Dabei verliert mein jetziges Auto doch seinen TÜV mit dem Monatsende Pfeifen Dann muss ich mich wohl doch weiter auf die Lauer legen. Danke euch.
Zitieren
#46

Hy,

also hier mal kurz mein persönliches Statement:

Ich hatte von 2004 bis 2006 schon mal einen MCS R53 mit kleinerem Pulley und MTH-Software ca. 210 PS damals 40.000 km in 18 Monaten mit mega Fahrspaß, niedrigster Verbrauch 9,0 L höchster Verbrauch 15,8 L (Dauervollgas auf der Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 215 km/h). Mein Durchschnittsverbrauch über die 40.000 km lag bei 11 L/100 km!

Letzten Februar hab ich mir wieder einen MCS R53 EZ 11/2003 gekauft mit 79.400 km auf dem Tacho, jetzt bin ich bei 116.200 km und bin mehr als zufrieden.

Hatte außer einem Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel noch kein einziges Problem. Der Motor ist Serie mit 163 PS und der aktuell niedrigste Verbrauch lag bei 8,2 L (komplett nur Landstraße mit Schnitt von 92 km/h).

Gesamtdurchschnittsverbrauch seit Februar 2012 liegt bei 9,5 L/100 km

Zum Glück bekomme ich in ein paar Wochen endlich mein "Geschäftsauto" einen 3er BMW Touring D, dann kann ich mein "MCS Teufelchen" während der Woche schonen und an den Wochenenden so richtig Spaß damit haben, bin mir sicher, dass sich der Durchschnittsverbrauch dann schnell wieder der 11 L Marke nähert.

Der Kompressor-Mini ist einfach kult und es macht so viel Laune den Motor hochzudrehen, aber immer schön "warmfahren" bevor man Leistung abverlangt Zwinkern

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#47

Cappo schrieb:Ich´schaff nie unter 9LiterHead Scratch Wie macht ihr das alle nur immerMr. Orange

Also ich hab es noch nie unter 10L geschafft. Naja in den 6 Monaten wo meiner Angemeldet ist lässt man auch die Sau raus.

Voll getankt erreiche ich höchtens 450km.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#48

@Axel: R53 ist einfach nur geil Mr. Orange

Den Kompressorsound könnte ich mir den ganzen Tag anhören Yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=WL0kLdSwF...8Q&index=4

...warten bis er zurück kommt lohnt sich Sonne

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand