Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

PedalBox: Suche Hilfe beim einbau
#11

Cooperianer schrieb:Weil du wahrscheinlich auch einen Backstein drauflegen kannst um schneller durchzudrücken..(is auch billiger)Devil!

Lg

Diese Aussage stimmt nicht, denn wenn es so wäre, braucht auch keiner einen "Sportbutton", es würde ja dann reichen das Gaspedal schneller durchzutreten Pfeifen

chubv schrieb:Das Gadpedal selbst kann man ausbauen und dort ist auch ein Stecker zur Elektronik. Solltest du einen Sportbutton haben dann macht der genau das gleiche wie die Box. Wink

Diese Aussage stimmt Top

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
#12

wie genau macht sie sich denn bemerkbarHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
#13

Das Ding verkürzt wie der Sportbutton einfach den Gaspedalweg/verändert die Gaspedal-Kennlinie: Aus 10% Vollgas werden dann halt 25% und Vollgas wird schon bei etwas mehr als halbem Pedalweg erreicht.

Ich finde das bescheuert (wenn ich auch die restlichen Auswirkungen vom Sportbutton gut finde): Die Dosierbarkeit wird schlechter und ein schnelleres Ansprechen erreiche ich genau so gut, indem ich eben schneller Gas gebe. IMO unnötig wie ein Kropf diese "vorgetäuschte" Sportlichkeit...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#14

die sache ist ich habe keinen sport button Oops! und zum nachrüsten ist es wirklich top im sport modus hat man 16 % mehr gasannahme und im sport plus 25% oder so man merkt es deutlich beim schalten er hat sofort wieder druck und muss nicht erst wieder bissal auf turen kommen Smile
#15

CR3ATIV3 schrieb:... man merkt es deutlich beim schalten er hat sofort wieder druck und muss nicht erst wieder bissal auf turen kommen Smile

Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
#16

embe schrieb:(...)und ein schnelleres Ansprechen erreiche ich genau so gut, indem ich eben schneller Gas gebe. IMO unnötig wie ein Kropf diese "vorgetäuschte" Sportlichkeit...

Jeder der Erfahrungen mit dem Sportbutton oder einer Pedalbox hat, wird bestätigen, das dies nicht zutrifft und der selbe Effekt durch schnelleres Treten des Gaspedals nicht erreicht werden kann.
Denn durch schnelleres Treten wird die "Gedenksekunde" bis zum ANsprechen nicht aufgehoben oder verkürzt!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
#17

scheffi schrieb:wie genau macht sie sich denn bemerkbarHead Scratch

Wie der Sportbutton. Das Gaspedal wird empfindlicher, reagiert agressiver, ist etwas schlechter dosierbar...

Fahrspass schrieb:Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen

Ich bin dafür!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
#18

Fahrspass schrieb:Jetzt kommen wir aber in den Bereich der grimmschen Märchenstunde ... Lol

Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken den Einbau zu klären. Pfeifen


Ist schon eingebaut Smile und wegen der schlechter dosirbarkeit vom gas ich mein man kann die box ja ausschalten wen man das gas fein dosiren will Top
#19

CR3ATIV3 schrieb:Ist schon eingebaut Smile
Und hiermit machen wir zu damit's kein Diskussionsthread wird Zwinkern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand