12.02.2013, 12:36
Da ich dieses Problem schon zum zweiten mal hatte - würde ich gerne Eure Erfahrungswerte kennen lernen.
Kurzum: Cooper BJ 2007 // 120 PS.
ab 125.000 KM Steuerkette defekt - Schiene abgerissen. alles auf Garantie machen lassen.
ab 130.000 KM 1 Liter Öl auf 2000KM und die Steuerkette begann wieder zu rasseln. Danach wurde mir in der Werkstatt eine Kulanzlösung vorgeschlagen: ich zahle den Ölwechsel und sie machen wieder eine neue Steuerkette mit neuem Spanner rein. Ok, gesagt getan! Nachdem mir der Werkstattleiter einen Vortrag gehalten hab, dass ich das Öl nicht kontrolliert hatte. dieser A**** aber ich hatte danach keine Geräusche mehr beim Fahren.
Dann, nach 2 tausend Kilometer: Der Ölverbrauch blieb und die Kette fing wieder an Geräusche zu machen. Jetzt schütte ich alle 1 tausend bis 3 tausend Kilometer einen Liter Öl nach und die Steuerkette macht wieder Geräusche. (natürlich zieht der Motor auch nicht so gut, da ich denke, dass das auch mit den Steuerzeiten der Steuerkette und dem Kettenspanner zusammenhängt)
So, was meint Ihr. ich glaube, dass mich die Werkstatt verarscht hat, und der Fehler ganz woanders ist. zum zweiten: das der Motor einfach für nichts ist.
Kurzum: Cooper BJ 2007 // 120 PS.
ab 125.000 KM Steuerkette defekt - Schiene abgerissen. alles auf Garantie machen lassen.
ab 130.000 KM 1 Liter Öl auf 2000KM und die Steuerkette begann wieder zu rasseln. Danach wurde mir in der Werkstatt eine Kulanzlösung vorgeschlagen: ich zahle den Ölwechsel und sie machen wieder eine neue Steuerkette mit neuem Spanner rein. Ok, gesagt getan! Nachdem mir der Werkstattleiter einen Vortrag gehalten hab, dass ich das Öl nicht kontrolliert hatte. dieser A**** aber ich hatte danach keine Geräusche mehr beim Fahren.
Dann, nach 2 tausend Kilometer: Der Ölverbrauch blieb und die Kette fing wieder an Geräusche zu machen. Jetzt schütte ich alle 1 tausend bis 3 tausend Kilometer einen Liter Öl nach und die Steuerkette macht wieder Geräusche. (natürlich zieht der Motor auch nicht so gut, da ich denke, dass das auch mit den Steuerzeiten der Steuerkette und dem Kettenspanner zusammenhängt)
So, was meint Ihr. ich glaube, dass mich die Werkstatt verarscht hat, und der Fehler ganz woanders ist. zum zweiten: das der Motor einfach für nichts ist.
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Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"