Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?
#11

Ein R53 Cooper S 11.000€-12.000€ sollte um die 70.000Km haben.

Ein R56 Cooper 11.000€-12.000€
Hat fast die identische Lauleistung.


Also im Endefekt musst das sowieso du entscheiden was du dann endgültig kaust.

Denke eben mit einem R53 COPER S, hast du mehr Ausstattung für das selbe Geld. Nur ein Tipp Rolling on floor laughing

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#12

Wenn du Fahrspaß willst wo die Anschaffung nicht so teuer ist, und die Reparaturen sich auch in Maßen halten würde ich zum R53 S greifen. (Hab noch einen zum Verkauf...lol)

Da bekommt man um (und auch schon unter 10t EUR) gut gepflegte Modelle.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#13

vmax schrieb:Wenn du Fahrspaß willst wo die Anschaffung nicht so teuer ist, und die Reparaturen sich auch in Maßen halten würde ich zum R53 S greifen. (Hab noch einen zum Verkauf...lol)

Da bekommt man um (und auch schon unter 10t EUR) gut gepflegte Modelle.

Richtig! So sehe ich das auchSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#14

Ich würde mir statt einem R56 cooper auch lieber einen R53S kaufen, macht schon um einiges mehr Spaß, die paar ps mehr unterm Arsch Mr. Orange
Zitieren
#15

allerdings musst du auch bedenken dass der R53 S mehr Benzin schluckt.

Und auch ich habe den Zwischenschritt über den Cooper gemacht Pfeifen

Endgültig entschieden hatte ich mich nach einem Wochenende Roadster S Yeah!

Ich versteh nur MINI Sonne
Zitieren
#16

Ich würde auch den S nehmen ich fahre seit einem halben Jahr den Cooper aber mit 115PS.

Heute würd ich mir auch nur noch ein S kaufen.

Die 115PS gehen schon gut, nur man gewöhnt sich zu schnell daran und dann sind plötzlich die PS zu wenig.

Auch komm ich mir ein biserl verascht vor wenn ich die Ganzen S Cooper sehe und dann noch Frauen am Steuer (das is jetzt nichts gegen Frauen)

Und wenn jetzt einer kommt mit ja auch beim S gewöhnt man sich schnell an die 180PS, nur das man beim S mit wenig Geld gleich mal über 200PS rausholen kann. (ca. 220PS für 400€ z.b nur durch Chiptuning)

Und wie schon erwähnt die Gebrauchten S sind nicht viel teurer als die Cooper (kommt halt drauf an wo man kauft)
Zitieren
#17

Head Scratch

Die Frage ist, was genau heißt "schnell vom Fleck wegkommen"?
Im Vergleich zu 65PS brauchts dafür keinen S.

Kurven später anbremsen als die klassischen Vertreterautos oder PS-starken Familienkutschen und schneller durch die Kurve?
Braucht auch keinen S.

Will man aus der Kurve "etwas" schneller rauskommen und das Geld reicht (noch) nicht für einen JWC, dann passt der S. Man kann ihn nach und nach relativ günstig aufrüsten und so den Fahrspass verlängern. Je nach Ansprüche an den Komfort bzw. die Kurvengeschwinigkeit, würde ich auf ein Sportfahrwerk nicht verzichten, um das Wanken der Karosse beim Anbremsen und Lastwechsel zu reduzieren.

Ansonsten wie schon erwähnt das Geld lieber in weniger PS und dafür weniger gefahrene km und / oder besserer Ausstattung investieren.

Aber das eigene Spassmaß muß jeder selbst "erfahren", also Probefahren! Viel Spass!
Zitieren
#18

Endlich wieder zuhause Yeah!


erstmal danke für die vielen guten antworten und erfahrungen!

eine frage beschäftigt mich nun trotz allem noch. und zwar was meint ihr so mit besserer ausstattung bzw was braucht man so unbedingt im mini?

mir persöhnlich ist nur ne klimaauotmatik wichtig. sowas wie sitzheizung oder navi zb muss ich nich zwingend haben Mr. Orange
Zitieren
#19

Also bei 12.000 Euro seh ich für nen (vernünftigen) gebrauchten R56 S relativ schwarz! Lol

Wir sollten uns auf nen R56 (weil die dir ja besser gefallen, als die R50/R53 Pfeifen) COOPER, mit geiler Ausstattung und geringer Laufleistung konzentrieren!Zwinkern

Als notwendig beim R56 COOPER empfinde ich:
- Klimaautomatik
- schicke Ledersitze
- Sitzheizung (im Winter wirst du dich drüber freuen!He He)
- Panorama Schiebedach (im Sommer wirst du dich drüber freuen!Sonne)
- H/K Soundsystem (die normale Anlage bringt's einfach nicht!Party 01)
- schicke 17 Zoll Alu-Schlappen
- und Heckspoiler (für die nette OptikTop)

Was den Kilometerstand betrifft empfinde ich, für 12.000 Euro, eine Laufleistung bis maximal 75.000 KM als angemessen und realistisch!

Gruß
Michi!Winke 02

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#20

Ähm... ignorier mal bitte meinen letzten Beitrag und schau dir das mal an!Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=72471
Kugeln vor Lachen

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand