Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?
#31

Luor schrieb:oh ja sehr sehr schönes auto für den preis nicht wieder zu finden.

leider so gut 4-5 stunden weit weg von mir Motzen

zum ersten mal verfluche ich den Pott Peitsche

Fahr doch mit'n paar Kumpels hin, macht euch nen schönen Tag dort und cruised dann mit deiner neuen Taschenrakete wieder heim!
Bringt Spaß... Yeah!

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#32

Maurice schrieb:Für einen MINI sind hier schon einige durch's ganze Land gereist Pfeifen
Wie rushQ schon sagte, es wird sich lohnen und du wirst mit einem Dauergrinsen zurück in den Pott kommen Sonne

Oder z.B. Mein Onkel hat sich an der Nordsee eine Harley gekauft, als ob es bei uns im Süden nicht auch Harley's gibt Lol


Also du musst den eigentlich kaufenRolling on floor laughing

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#33

Michi! schrieb:Fahr doch mit'n paar Kumpels hin, macht euch nen schönen Tag dort und cruised dann mit deiner neuen Taschenrakete wieder heim!
Bringt Spaß... Yeah!

Top Und was für ein gecruise dass dann werden würde mit der Taschenrakete Mr. Orange
Zitieren
#34

Scarface0664 schrieb:Heute würd ich mir auch nur noch ein S kaufen.

Die 115PS gehen schon gut, nur man gewöhnt sich zu schnell daran und dann sind plötzlich die PS zu wenig.

Und wenn jetzt einer kommt mit ja auch beim S gewöhnt man sich schnell an die 180PS, nur das man beim S mit wenig Geld gleich mal über 200PS rausholen kann. (ca. 220PS für 400€ z.b nur durch Chiptuning)

Jeder wie er meint...

Leistung kann man NIE genug haben, selbst die 211 PS eines WORKS werden irgendwann "normal"....ich für meinen Teil bin mit meinem leicht modifizierten Cooper zufrieden - ist einfach der bessere Kompromiss aus Spaß und Vernunft...

Und zum Thema mit 400€ Chiptuning aus nem 163 bzw. 170 PS (wenn wir vom R53 reden) mal eben 220PS rauszuholen...forget it. Ja, man kann mit Software alleine einiges rausholen, Stichwort Ladedruck erhöhen...ABER ohne begleitende Hardwaremaßnahmen ist das nur ne Frage der Zeit bis das Material hinüber ist. Entweder man macht sowas ordentlich oder gar nicht. Das MINIMUM sollte hierbei ein angepasstes Pulley, andere Zündkerzen usw. sein - optimalerweise wird auch der Kopf gegen nen WORKS getauscht oder noch besser, ordentlich nachbearbeitet - was allerdings das nötige Budget doch "etwas" erhöht - aber nur dann hast ein sauberes Ergebnis und lange deine Freude dran.

Zum Thema Ausstattung:


Wirklich brauchen tut man im MINI nicht viel um glücklich zu sein. Ich würd mich auch nicht auf die Klimaautomatik versteifen, ich hab die nicht und muss sagen, dass die "normale" Klima absolut ausreichend ist!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#35

Ich denke die "400 Euro" Chiptuning beziehen sich eher auf den R56S. Da bekommt man zumindest rund 210PS nur mit nem Kennfeld hin! 400 Euro werden da eher nicht langen, aber mit 600 Euro biste da locker dabei! Allerdings empfiehlt sich dann auch ein gescheiter Ladeluftkühler...dann sinds nochmal 450-700 Euro mehr(Airtec bis Forge). Wie auch immer: Bei dem Budget würde ich zum R56 Cooper greifen oder evtl auch den R53 S in Betracht ziehen,wobei letzterer sicherlich ein paar Liter mehr Sprit braucht als ein neuerer Cooper. Dafür hast du aber auch das direktere Fahrverhalten, den besseren Vortrieb ggü Cooper und somit mehr Fahrspass.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#36

cruisen Pfeifen genau

auch wenn mir die heidi wirklich gut gefällt ich denke das ist mir leider doch zu weit. da muss ich villeicht nochmal den kopf ordentlich rauchen lassen Yeah!

ansonsten weiter die online autobörsen quälen und hoffen so ein angbot in meiner nähe zu bekommen. ich kann es zwar eigentlich nicht mehr erwarten endlich einen Mini mein eignen nennen zu dürfen aber naja Traurig
Zitieren
#37

Luor schrieb:cruisen Pfeifen genau

auch wenn mir die heidi wirklich gut gefällt ich denke das ist mir leider doch zu weit. da muss ich villeicht nochmal den kopf ordentlich rauchen lassen Yeah!

ansonsten weiter die online autobörsen quälen und hoffen so ein angbot in meiner nähe zu bekommen. ich kann es zwar eigentlich nicht mehr erwarten endlich einen Mini mein eignen nennen zu dürfen aber naja Traurig

Was hält dich davon ab soweit zu fahren?

Da könntest schon fast fliegen nach Stuttgart Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#38

rushQ schrieb:Was hält dich davon ab soweit zu fahren?


Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Angebot ist TOP, das Auto hier im Forum bekannt, bessere Voraussetzungen für nen Gebrauchtkauf gibt es eigentlich nicht.

Du kannst hier im Vorfeld schon einiges über das Auto rausfinden, kannst mit dem NOCH Besitzer problemlos dich austauschen und wenn du dann hinfährst, kannst dir einigermaßen sicher sein, dass das auch passt!

Ich bin für meinen MINI auch an 2 Tagen hintereinander jeweils 220km gefahren - eine Strecke. Also mal eben 880km abgespult und ne Woche drauf hab ich ihn erst abgeholt...

Würd mir das an deiner Stelle doch nochmal gründlich überlegen!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#39

Liebi schrieb:Wirklich brauchen tut man im MINI nicht viel um glücklich zu sein. Ich würd mich auch nicht auf die Klimaautomatik versteifen, ich hab die nicht und muss sagen, dass die "normale" Klima absolut ausreichend ist!

LG;
Manuel

Okay... da bin ich ein bisschen anderer Meinung! He He
Je mehr Spielereien im MINI, desto besser!Yeah!
Außerdem lässt sich ein Fahrzeug mit viel Ausstattung, in der Regel, auch besser weiterverkaufen... falls mal ein neuer her soll!Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#40

Michi! schrieb:Okay... da bin ich ein bisschen anderer Meinung! He He
Je mehr Spielereien im MINI, desto besser!Yeah!
Außerdem lässt sich ein Fahrzeug mit viel Ausstattung, in der Regel, auch besser weiterverkaufen... falls mal ein neuer her soll!Top

Naja ich hab ja auch nicht zur Grundausstattung geraten aber....meiner ist jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht überkomplett ausgestattet.

ABER ich hab was ich brauche....Klima (wenn auch manuell), Sportsitze mit Teilleder, Cockpit Chrono, Chrome Line innen, yoah, was will man mehr?

Navi wollt ich nicht, MuFu Lenkrad ist zwar nice to have, aber die Playstation Tasten sind nicht so ganz meins, und Wiederverkauf ist mir schnurz, der Kleine darf bleiben....ich hab 10 Jahre von so nem Ding geträumt, der wird nimmer abgegeben....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand