Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schraube an der Frontschürze rund gedreht
#1

Ich habe ein Problem.
Habe mir letztes Jahr im September den JCW Spoiler montiert und hab jetzt festgestellt das sich eine der 5 Schrauben, mit dem er befestigt wird, rund gedreht hat und jetzt bekomm ich ihn nicht mehr runter.
Wollte nämlich die Klipse austauschen, weil wenn ich am Flügel wackele, bewegt sich die Bodenplatte mit.
Hoffe mir kann jemand helfen, ich habe nämlich keine Ahnung wie ich ihn abbekommen soll.

Yeah!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hatte so ein Problem mit einem S Spoiler. 2 Leute, einer hält ihn auf Zug, der andere schraubt. Mit Glück schleift sich die Schraube durch. Hat bei einer Schraube geklappt. Bei der Zweiten half nur mehr Gewalt.
Zitieren
#3

Mehr Gewalt?

Was mache ich wenn das nicht funktioniert?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Dann kannst du nur mehr versuchen die Schraube aus der Mutter zu bohren Schulter zucken.
Zitieren
#5

Langes Gesicht, würde sonst mal in nen KFZ Betrieb fahren das die sich das mal anschauen. Smile


Zitieren
#6

Es gibt im Werkstatthandel Nüsse für rund gedrehte Schraubenköpfe. Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur.
Die haben paar Zähne mehr als normale. Eventuell solltest du nach so etwas erst mal schauen.

Rausbohren ohne jegliche Erfahrung kann einiges kaputt machen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

kOnsOlErO schrieb:Es gibt im Werkstatthandel Nüsse für rund gedrehte Schraubenköpfe. Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur.
Die haben paar Zähne mehr als normale. Eventuell solltest du nach so etwas erst mal schauen.

Rausbohren ohne jegliche Erfahrung kann einiges kaputt machen.

Das hab ich bei OBI schon gesehen, allerdings wird es nicht funktionieren, weil sich die Schraube auch mitdreht.


Zitat: Langes Gesicht, würde sonst mal in nen KFZ Betrieb fahren das die sich das mal anschauen.

Werde das mal machen müssen, die sollen sich das mal anschauen.

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#8

timmey22 schrieb:Das hab ich bei OBI schon gesehen, allerdings wird es nicht funktionieren, weil sich die Schraube auch mitdreht.




Werde das mal machen müssen, die sollen sich das mal anschauen.

Dann ist die Einziehmutter am Arsch, viel Spaß dabei Augenrollen Sad

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Ich glaube ich bekomme das nicht mehr hin ohne das die Bodenplatte danach ausgetauscht werden muss. Traurig

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#10

Du musst die Schraube sauber Mittig anbohren, dann einen Linksdreher verwenden oder ein Linksgewinde in die gebohrte Bohrung schneiden. Wenn die Schraube ersteinmal draußen ist kannst du mit einem Gewindereperaturset die Mutter "reparieren" ist allerdings als Branchenfremder etwas heikel da meist das benötigte Werkzeug nicht zur Verfügung steht. Eine Werkstatt sollte dir da weiterhelfen können
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand