Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fahrwerk und Blow off ;)
#1

Hi Ho Community,

Habe nen Mini Cooper S bj 03

Fahrwerk wollte ich mir nen TA Technix Gewindefahrwerk holen wollte eure Meinungen mal hören dazu? Big Grin

Und gibt es für den mini Kompressor Motor auch nen Pop Off/Blow Off Ventil? Ich habe noch nix gefunden könnt ihr helfen? Wink
#2

*bäm* ich hole popcorn

ich finde auf der fürchterlich unübersichtlichen seite von TA Technix nur ein gfw für 299 euro, welches nur für one/cooper zugelassen ist. mal ganz ehrlich: was erwartest du von einem solchen billig-fahrwerk? tieferlegungsfedern von hochwertigen anbietern sind im gleichen preisbereich...

blow-off für einen kompressor? ja, ist klar, ist dringend notwendig. schon mal den eaton richtig kreischen gehört? wer braucht da noch blow-off?

Popcorn

[Bild: sigpic6.gif]
#3

bigagsl schrieb:*bäm* ich hole popcorn

ich finde auf der fürchterlich unübersichtlichen seite von TA Technix nur ein gfw für 299 euro, welches nur für one/cooper zugelassen ist. mal ganz ehrlich: was erwartest du von einem solchen billig-fahrwerk? tieferlegungsfedern von hochwertigen anbietern sind im gleichen preisbereich...

blow-off für einen kompressor? ja, ist klar, ist dringend notwendig. schon mal den eaton richtig kreischen gehört? wer braucht da noch blow-off?

Popcorn

Dann Empfehl ihm doch FedernSmile...halt ihn von dem TA Technix ab Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
#4

kannte einen mit einem Peugeot 206 mit 75 der hatte einen Ta Technix auspuff drauf und hatte danach 100ps.. laut seinen angaben :-p hihihihi
#5

war ja nur mal so ne frage Big Grin

Hatte mal nen Kompressor Kit gesehen da war nen blow off mit bei deswegen dachte ich man kann es auch so kaufen Wink

und wegen dem gfw kann ja sein das man schon erfahrung damit gemacht auch wenn es billig ist kann es trotzdem sein Wink
#6

RAZAkEL schrieb:war ja nur mal so ne frage Big Grin

Hatte mal nen Kompressor Kit gesehen da war nen blow off mit bei deswegen dachte ich man kann es auch so kaufen Wink

und wegen dem gfw kann ja sein das man schon erfahrung damit gemacht auch wenn es billig ist kann es trotzdem sein Wink

Also bei einem Kompressor braucht sicher kein Blow Off...

Ja billig muss nicht immer schlecht sein.

Aber zu 70% Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
#7

RAZAkEL schrieb:und wegen dem gfw kann ja sein das man schon erfahrung damit gemacht auch wenn es billig ist kann es trotzdem sein Wink
für erfahrungen gibt es eine hervoragende suchfunktion hier im forum und dass 299 euro gfws gut sind, ist so wahrscheinlich, wie dass louis vuitton taschen am strand von spanien 100% original sind Zwinkern

@rushQ: wenn ich eibach federn empfehle, kommt der nächste ums eck und sagt, H&R ist besser. das ruft den nächsten auf den plan, der sagt, federn sind alle blödsinn, nur ein KW V2 taugt, worauf der nächste sich meldet und auf sein bilstein schwört und dann... ach lassen wir das, so viel popcorn vertrage ich dann doch nicht Lol

[Bild: sigpic6.gif]
#8

bigagsl schrieb:*bäm* ich hole popcorn

ich finde auf der fürchterlich unübersichtlichen seite von TA Technix nur ein gfw für 299 euro, welches nur für one/cooper zugelassen ist. mal ganz ehrlich: was erwartest du von einem solchen billig-fahrwerk? tieferlegungsfedern von hochwertigen anbietern sind im gleichen preisbereich...

blow-off für einen kompressor? ja, ist klar, ist dringend notwendig. schon mal den eaton richtig kreischen gehört? wer braucht da noch blow-off?

Popcorn

Hi 5Yeah!

zum thema, lass die finger von solchen fahrwerken! ich bin mal ein fk im mini gefahren, das war wie auf rohen eiern!


edith schreit mir noch hinterher: Popcornvergessen!!!!Popcorn

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
#9

jo alles klar Wink

dann werde ich mich mal umgucken ob KW oder Billstein, so in die Richtung Wink
#10

RAZAkEL schrieb:jo alles klar Wink

dann werde ich mich mal umgucken ob KW oder Billstein, so in die Richtung Wink

Top

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand