Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleich: 16/17-Zoll mit 205er Bereifung
#11

Markus_und_Johny schrieb:Und wenn man jetzt noch 6 Kg Kupplungsgewicht sparen würde,a Traum Yeah!

Ich probiere es die Tage mal aus Party 02

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#12

Yeah!Winke 02Mr. Gulf

Gruß
Zitieren
#13

Ob's Sinn macht stell ich jetz mal dahin! Warum 16" fahren und auf "Performance " tun wenn dann die 16" Serien Bremse drunter ist? Zum einen völlig hässlich und zu anderen fehlt dann die bremsleistung! Da bringen dir 200g leichtere Felgen 0,0 wenn du auf der Bremse nach paar Metern versagst weil se am Limit ist
Zitieren
#14

Da hast du Recht.

Wie gesagt, den Aspekt hab ich hier auch nicht beleuchten wollen. Es ging ja generell einfach um die Frage 16" oder 17" hinsichtlich Gewicht und Optik.

Dabei ist mir dann eben aufgefallen, dass viele sich wohl noch nie Gedanken um das Reifengewicht gemacht haben und dabei kann es dann passieren das der Gewichtsvorteil der Felge durch den Reifen unter den Tisch fällt.

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#15

Hy,
wiegen die

OZ Ultraleggera
17" 7.0J - ET44 = 7,2 kg oder 8,2 kg, die ich hier auch schon mal im Forum gefunden habe.
Grund warum ich frage, ich hab die R112 welche angegeben sind mit 9,7. Wenn nun wirklich 2,5 kg zur Ultraleggera liegen würden, dann wäre das schon eine tolle Motivation zu wechseln.
Sind es nur 8,2 kg wäre auch die autec wizzard eine option, weil ca. 8,5, dafür kosten die aber auch nur die Hälfte der OZ.

Mit anderen Worten....ich brauche eine Rechtfertigung für die OZ Lol

Gruss
dirk
Zitieren
#16

Brodelkopp schrieb:Hy,
wiegen die

OZ Ultraleggera
17" 7.0J - ET44 = 7,2 kg oder 8,2 kg, die ich hier auch schon mal im Forum gefunden habe.
Grund warum ich frage, ich hab die R112 welche angegeben sind mit 9,7. Wenn nun wirklich 2,5 kg zur Ultraleggera liegen würden, dann wäre das schon eine tolle Motivation zu wechseln.
Sind es nur 8,2 kg wäre auch die autec wizzard eine option, weil ca. 8,5, dafür kosten die aber auch nur die Hälfte der OZ.

Mit anderen Worten....ich brauche eine Rechtfertigung für die OZ Lol

Gruss
dirk

Hi Dirk,

Guck doch einfach mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...28&page=13

Damit ist dir hoffentlich geholfen Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#17

R112 wiegen incl Deckel selbst gewogen aber nur 9,1 kg! Aktuell von 2013.

Ich würde eh in jedem fall 17" nehmen! Sieht besser aus, und ist von fahren her auch der beste Kompromiss!
Zitieren
#18

whitebox-s schrieb:... der beste Kompromiss!

Das ist denke ich das entscheidende Wort. Der Kompromiss zwischen Optik, Fahrdynamik und Performance.

Top

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#19

Und ohne etz irgendwem zunahe zu treten! Bei nem clubman sd braucht man Performance technisch nicht auf Teufel komm raus alles versuchenBig Grin
Zitieren
#20

Sag das nicht! Durch den längeren Radstand ist der Clubman kurvenstabiler als der Hatch. Zwinkern

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand