Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagring in schwarz
#31

Ich werde das morgen gleich mal versuchen und lackieren, ich dachte nicht dass man den so einfach heraus nehmen kann Top
Zitieren
#32

Shaby schrieb:Wie sieht es beim R53 aus, kann man den Ring auch einfach rausheben...?

Würde ich auch gern wissen Yeah!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#33

The Stig schrieb:Ihr habt euch aber schonmal angesehen(zB auf YouTube) mit welcher Wucht ein Airbag aufgeht?!

Nahein hab ich nicht, deshalb schreib ich ja:

YoYoFreakCJ schrieb:Dafür müsste man wissen mit was für einer Wucht der Ring aufschießt...

He He


Die Türellipsen farbig zu machen ist übrigens eine klasse Idee, wie man in meinem Showroom sehen kann. Macht einiges her! Dazu noch das Dashboard, dann hat das alles ein sehr stimmiges Gesamtbild! Sonne

Zeigt mal Bilder von euren lackierten Ringen im eingebauten Zustand, damit ich mir was drunter vorstellen kann.
Zitieren
#34

Airbag komplett getrennt vom Lenkrad: Danach sauber abgeklet und schwarz lackiert. Musste halt danach noch zum Freundlichen um die Fehlermeldung zu löschen, aber hatte weit weniger Mut den Ring separat zu entfernen.

So siehts aus...
[Bild: attachment.php?attachmentid=87462&stc=1&d=1363341915]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#35

Ich würde beim Abklemmen so vorgehen wie von BMW beim Tausch vorgesehen:
Batterie - Pol abklemmen und evtl. noch 20 Minuten warten. Dann muss der Freundliche auch nix aus dem Fehlerspreicher löschen oder aktivieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooberles Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

GOTONIGHT MINI S schrieb:So siehts aus...


sieht super aus Top
Zitieren
#37

Richtig gut!! Top

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#38

Wer hat denn den Ring noch ausgebaut? Will das auch machen. Leider find ich die Anleitung im Forum nicht mehr. Habt ihr das Airbagmodul abgenommen und dann erst den Ring entfernt bzw. vorher irgendwelche Sicherungen entnommen?
Zitieren
#39

ich hab den zwar nicht ausgebaut, sondern gedippt, allerdings würde ich nie und nimmer den Ring mit Gewalt raushebeln, wenn der Airbag noch angeschlossen ist!
Deshalb das Airbag Modul ausbauen und dann dran rumbasteln Pfeifen

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#40

GOTONIGHT schrieb:Airbag komplett getrennt vom Lenkrad: Danach sauber abgeklet und schwarz lackiert. Musste halt danach noch zum Freundlichen um die Fehlermeldung zu löschen, aber hatte weit weniger Mut den Ring separat zu entfernen.

So siehts aus...
[Bild: attachment.php?attachmentid=87462&stc=1&d=1363341915]

Hey,
sieht toll aus! Werde auch so vorgehen wie du, also den Ring im Airbag lassen und lackieren.. ich trau mich nicht den rauszuhebeln.
Wie hast das denn lackiert? Ich bin leider absoluter Laie was das angeht, könnte ein paar Tipps gebrauchen Wink
Danke und LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand