Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eintragung in Österreich!
#11

kommt drauf an ob die s speiche im typenschein von dir drinnen is. wenn sie drinnen is mit der reifendimension musst du gar nichts machen.

also folgendes.
1. schritt: kaufen von felge (nur eine mit gutachten für mini nehmen bei anderen brauchst du eigens ein festigkeitsgutachten), reifen(dimension entnimmst du dem felgengutachten), und federn(unbedingt mit gutachten sonst hast du keine chance).

2. schritt: dran machen. am besten beim reifenhändler oder beim bmw händler (wenn die einen sachvollständigen holen ist schaut der meistens gar nicht lang)

3. schritt: eintragung: du fahrst wieder zu dem typen der dir das ganze eingebaut hat. der soll dir bitte einen termin geben oder mit dem sachvollständigen einen termin ausmachen wo ihr alle 3 zeit habt. an dem termin checkt der sachvollständige ob noch 11cm bodenfreiheit gewährleistet sind. wenn nicht nimmt er sein geld und geht wieder.
dann checkt er ob die felge nicht über den rand deines autos ragt. sollte das sein brauchst du eine sehr unschöne gummi-/ kunststoffleiste.
sollte alles ok sein, verlangt er 250€ fürs kommen, anschaun und die rad/reifen- eintragung und 30€ für jede weitere eintragung.

sprich wenn du rad/reifen und federn machst musst du 280€ parat haben.
wenn du zusätzlich noch domstrebe oder sonstiges hast kommen noch mal 30€ drauf.
wenn du in 2 monaten was neues eintragen lassen willst kostet dich das weitere 250€.
hoffe es is einigermassen verständlich.
grüssle aus dem teuren graz
freaK!
P.S.: du musst den typenschein mitgeben und bekommst ihn erst nach ca 2 wochen wieder. in der zwischenzeit fahrst du mit einem zettel.
Zitieren
#12

Ja aber ich will federn und Felgen gleichzeitig typisieren!

Sprich, ich brauch ein Gesamtgutachten bevor ich überhaubt auf der Landesregierung antanzen kann!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#13

kimmi schrieb:Ja aber ich will federn und Felgen gleichzeitig typisieren!

Sprich, ich brauch ein Gesamtgutachten bevor ich überhaubt auf der Landesregierung antanzen kann!

wenn du für beide jeweils ein gutachten hast brauchst du nicht 2 mal antanzen. es wird ein gesamtgutachten erstellt und das direkt eingetragen.
ausserdem brauchst du nicht bei der landesregierung antanzen. das macht alles der cheffe der kommt.
am besten du machst alle tuning die du eintragen willst ziemlich zur gleichen zeit und lasst alle gleichzeitig eintragen das kommt dir am billigsten. um vieles billiger weil du dann nur einmal hinfährst und der typ nur einmal den wagen anschaun muss und nur einmal das hinschicken. die 30€ sind landesgebühr. die 220€ sind die gebühr das so ein fuzzi deinen wagen ansieht.

grüssle FreaK!
Zitieren
#14

Ich werd noch mal ganz weich im Kopf!!! Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang

Bin gerade vom Gutachter zurück, der den Verfasser des Gutachtens für meine Felge zur Sau machen will!!

Er meint, dass die Momo GT2 nicht nach den regeln die Abdeckung des Radkastens aufweist, heißt soviel wie: Verkauf die Dinger doch nach Deutschland!!!

Jetzt bin ich richtig böse!!! Aufregen

Ich glaub ich seh mich jetzt nach ner S-Speiche um, ist weniger Aufregend

PS: Motzen Diese verf****en Beamten (phuuu, dass musste raus!)

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#15

also ich dachte die deutschen machen beim eintragen etwas stunk aber die össis haben ja mal nen rad ab echt weil ich hatte die felgen bei mir schon ohne probs drauf

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand