19.03.2013, 09:35
herbi schrieb:Also :
- Der Doktor oder Thomas ist sowohl hier im Forum als auch im www.powerminis.de unter "krumm" angemeldet und auch erreichbar. Allerdings ist er derzeit beruflich sehr eingespannt ( = Hochwasser )
- Es wäre für Anatol sicher nicht sinnlos, sich im Powerminis anzumelden und dort über Fahrwerke zu lesen.
- Gegen ein KW Var. 3 spricht dessen Komplexität.
Die Einstrellmöglichkeiten ( = Höhe / Tiefe , Druckstufen und Zugstufen sind einzeln auswählbar und dies in x Kombinationen ) bringen selbst einen Profi mit hypersensiblem Popometer an die Grenzen. Thomas hat zum Beispiel herausgefunden, dass eine härtere Druckstufe auf der Nordschleife etwas vorteilhafter ist. Grund : Er konnte den Stabi an der Vorderachse aushängen , hatte somit mehr Ausfederweg, damit kein kurveninneres Vorderrad mehr in der Luft und somit bessere Traktion ( bei 280+++ PS sehr wichtig )
Wie gesagt: Nur zum Beispiel. Fahrwerksoptimierungen sind äußerst komplex und man sollte zunächst wissen , was überhaupt angestrebt wird und gewollt ist.
Mir hat das KW Var. 2 völlig gereicht und war auch etwas billiger.
Gut, dass das V3 überdimensioniert ist, kann ich wohl verstehen, alles was sinnvoll Geld einspart soll mir nur recht sein!
Mich weiter über Fahrwerke einzulesen bringt mir glaube ich nicht viel, schon gar nicht, wenn es in die totale Fachsimpelei abfällt, da bin ich stellenweise schon hier überfordert bzw. findet man auch im Powerminis-Forum bestimmt die selben Pro- und Contra-Argumentationen zugunsten der ein oder anderen Marke. Nicht falsch verstehen, nicht das ich nicht Willens bin mir mehr Wissen anzueignen, aber irgendwo sind die Grenzen des technisch Begreifbaren bei mir erreicht!
Schlussendlich dürfte also ein V2 oder auch ein Street Comfort in Betracht kommen. Also mal weiter schauen, würde das ganze doch gerne bis zur HLL-Tour erledigt haben!