09.07.2013, 09:49
Wenn sich die Absatzzahlen beim Entwurf eines Modells immer zutreffend prognostizieren ließen, würden alle Hersteller nur Erfolgsmodelle bauen.
Selbst nach Fertigstellung der Prototypen und darauffolgender ( immer noch geheimer ) Meinungs- und Marktabfrage besteht bei Produktionsbeginn immer noch ein Irrtumsrisiko. Beim Mokka eben positiv.
Für Audi war der Bau der TT-Fabrik in Ungarn damals hochriskant, zumal mit den Anfangsproblemen der Aerodynamik des Modells, weil irgendein firmeninterner Gott entschieden hatte, den Designermeinungen Vorrang vor den Aerodynamikern zu geben.
Der neue Mini 3 profitiert immer noch vom Design und der Originalität des R50-R53. Allein für sich betrachtet dürfte er nur einen begrenzten Erfolg haben..........
Selbst nach Fertigstellung der Prototypen und darauffolgender ( immer noch geheimer ) Meinungs- und Marktabfrage besteht bei Produktionsbeginn immer noch ein Irrtumsrisiko. Beim Mokka eben positiv.
Für Audi war der Bau der TT-Fabrik in Ungarn damals hochriskant, zumal mit den Anfangsproblemen der Aerodynamik des Modells, weil irgendein firmeninterner Gott entschieden hatte, den Designermeinungen Vorrang vor den Aerodynamikern zu geben.
Der neue Mini 3 profitiert immer noch vom Design und der Originalität des R50-R53. Allein für sich betrachtet dürfte er nur einen begrenzten Erfolg haben..........