Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neue LED-Tagfahrleuchten
#41

McLion schrieb:... Nur will ich nicht den ganzen Tag mit Xenon und Kurvenlicht, hinterem Licht und der ganzen Nachtbeleuchtung im Innenraum rumkurven.

Exakt das ist auch mein Argument! Und auf der Autobahn wird man tagsüber vorne beleuchtet einfach doch besser wahrgenommen - mir gefällt außerdem die Optik! Top

[Bild: sigpic3492.gif]
#42

McLion schrieb:Wenn TFL vorgeschrieben ist und du hast keines dann musst du mit dem normalen Fahrlicht fahren. Es ist ja schon klar, dass nicht alle Fahrzeuge nun mit TFL nachgerüstet werden müssen.

Bei uns ist es nur eine Empfehlung, was IMHO sinnvoll ist und was ich auch unterstütze und umsetze. Nur will ich nicht den ganzen Tag mit Xenon und Kurvenlicht, hinterem Licht und der ganzen Nachtbeleuchtung im Innenraum rumkurven.


Jeder wie er mag wa? ^^
Ich persönlich hab da nichts gegen den ganzen Tag mit Xenon usw rumzufahren. Gut ich fahre seit ich den Führerschein habe so (fast 13 Jahre ^^) und bin#s von meinem Vater und Finnland so gewöhnt ^^
#43

webslinger schrieb:.. und Finnland so gewöhnt ^^

Das ist doch da, wo nie die Sonne aufgeht! Zwinkern Scherz beiseite, ich finde es hierzulande einfach unnötig, den ganzen Tag mit voller Festbeleuchtung rum zu fahren. Wie gesagt, es ist ja nicht nur das Xenon an, sondern eben alles, auch drinnen, hinten, usw. - allerdings mache ich auf der AB auch das Licht an, muss aber trotzdem dran denken. Ich finde genau dafür das LED TFL eine echt sinnvolle Erweiterung.

Aber es gilt ja wie immer, man muss es nicht kaufen, es herrscht kein Konsumzwang hierzulande! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
#44

Anatol schrieb:Das ist doch da, wo nie die Sonne aufgeht! Zwinkern Scherz beiseite, ich finde es hierzulande einfach unnötig, den ganzen Tag mit voller Festbeleuchtung rum zu fahren. Wie gesagt, es ist ja nicht nur das Xenon an, sondern eben alles, auch drinnen, hinten, usw. - allerdings mache ich auf der AB auch das Licht an, muss aber trotzdem dran denken. Ich finde genau dafür das LED TFL eine echt sinnvolle Erweiterung.

Lol Ja, genau das Land da Mr. Liquid
Ich sag ja jedem dat seine Wink. Mich stört's nicht und bei anderen die so rum fahren auch nicht ^^
Heißt jetzt nicht dass ich was gegen TFL hätte. Wenn's schön gemacht ist warum nicht. So sher spricht mich das jetzt nicht so an dass es mir den Preis wert ist. Gut vielleicht sag ich was anderes wenn ich das mal live an einem MINI sehe Lol. Man weiß ja nie und live ist ja nochmal etwas anderes als auf Fotos.
Aber selbst ab Werk kann es auch mal nicht toll aussehen wie ich mal wieder beim neuen Beetle gemerkt habe.
#45

Anatol schrieb:Und auf der Autobahn wird man tagsüber vorne beleuchtet einfach doch besser wahrgenommen
Mir wäre lieber es gäbe TFL auch für hinten. Seit der blöden Einführung vom TFL kommt es zunehmend vor, dass in der Dämmerung nur mit TFL gefahren wird und diie Autos von hinten schlechter erkennbar sind.
Das beobachte ich leider jeden Tag. Augenrollen
Früher hätten diese Leute einfach das normale Licht eingeschalten und sie wären auch von hinten besser erkennbar gewesen.
#46

Das ist allerdings wahr, hoch lebe die Lichtautomatik!

Überhaupt, was so alles mit defekter Lichtanlage auf die Straße geht... Augenrollen da liegt, äh rollt das Geld für den Staat nur so auf der Straße rum.

[Bild: sigpic3492.gif]
#47

chubv schrieb:Mir wäre lieber es gäbe TFL auch für hinten. Seit der blöden Einführung vom TFL kommt es zunehmend vor, dass in der Dämmerung nur mit TFL gefahren wird und diie Autos von hinten schlechter erkennbar sind.
Das beobachte ich leider jeden Tag. Augenrollen
Früher hätten diese Leute einfach das normale Licht eingeschalten und sie wären auch von hinten besser erkennbar gewesen.

Jup...das denk ich mir auch immer wieder. Gibt auch oft genug welche die sieht man bei starkem Regen auf der AB zum beispiel nicht. Augenrollen
Gibt aber auch genug die keine Lichtautomatik haben und das Licht nicht einschalten obwohl es besser wäre um sie aus der Ferne besser erkennen zu können.

Anatol schrieb:Das ist allerdings wahr, hoch lebe die Lichtautomatik!

Überhaupt, was so alles mit defekter Lichtanlage auf die Straße geht... Augenrollen da liegt, äh rollt das Geld für den Staat nur so auf der Straße rum.

Stimmt fällt mir auch immer wieder auf. Aber man weiß ja nicht ob es gerade erst passiert ist. Ich bin morgen's auch schon nur mit einem Abblendlicht gefahren weil es den Abend vorher halt noch ging ^^.
Aber ja es gibt da so viele von.

Ich hab gestern bei meinem Landmann mal die Automatik angemacht plus Tagfahrlicht. Dachte vielleicht ist ja dann nur vorne beleuchtet bei der Einstellung. Aber neeeee...alles an ^^. Gut wieder das Licht auf immer an gestellt Smile
#48

So, mein Satz liegt zum Einbau bereit, gerade Nachricht vom freundlichen Teilemann bekommen. Termin hoffentlich kommende Woche!

[Bild: sigpic3492.gif]
#49

Ich habe heute bestellt, kostet 326 Euro inkl. MwSt. Liefertermin konnte mir nicht genannt werden (NL Hannover).
#50

Anatol schrieb:So, mein Satz liegt zum Einbau bereit, gerade Nachricht vom freundlichen Teilemann bekommen. Termin hoffentlich kommende Woche!

So, habe sie heute Abend in der Hand gehabt, sehen ausgeschaltet schon nett aus... Termin zum Einbau leider erst am 30.04. - werde dann hier Bilder posten!

[Bild: sigpic3492.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand