Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer

Hallo,
ich habe mein Auto zurück.

Wie gesagt, ab Produktionsdatum 9/2009 ist der Einbau Plug and Play, nur codiert werden muss beim Sonne.

Mein Mini Produktion 6/2009 mit FRM 2 hat das Problem, dass beim Starten die Lampenkontrollleuchte angeht. Geht nach ca.5 sec wieder aus.
Mich stört es nicht.

Sonst sind die Teile super!

Der Einbau mit allem und Autowäsche hat sage und schreibe 61, irgendwas€ gekostet.Top

Bezahlt für die 25W Xenon habe ich 533,-€ in der Bucht.

Im Moment gibt es dort welche für unter 500,-€

Ich kann sie nur jedem empfehlen

http://www.ebay.de/itm/171260228163

grüsse toofast
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt toofasts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

toofast schrieb:Hallo,
ich habe mein Auto zurück.

Wie gesagt, ab Produktionsdatum 9/2009 ist der Einbau Plug and Play, nur codiert werden muss beim Sonne.

Mein Mini Produktion 6/2009 mit FRM 2 hat das Problem, dass beim Starten die Lampenkontrollleuchte angeht. Geht nach ca.5 sec wieder aus.
Mich stört es nicht.

Sonst sind die Teile super!

Der Einbau mit allem und Autowäsche hat sage und schreibe 61, irgendwas€ gekostet.Top

Bezahlt für die 25W Xenon habe ich 533,-€ in der Bucht.

Im Moment gibt es dort welche für unter 500,-€

Ich kann sie nur jedem empfehlen

http://www.ebay.de/itm/171260228163

grüsse toofast


Danke für deine Info, ist doch klasse! Dann viel Spaß und gute Sicht mit deinen neuen Scheinwerfern Big Grin

Habe Kontakt mit einem Codierer aufgenommen, es geht definitiv bei meinem Modell (Bj 2008) ohne Probleme. Nächste Woche werde ich mehr wissen und euch teilhaben lassen!

Beste Grüße bis dahin

CoolDriver
Zitieren

Nur zur Info: Das aktuelle Angebot in der Bucht für 498€ is leider nur für die graue Version. Hab vor kurzem nachgefragt! Die schwarze Version haben sie mir für 609€ angeboten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zitieren

strohbel schrieb:Nur zur Info: Das aktuelle Angebot in der Bucht für 498€ is leider nur für die graue Version. Hab vor kurzem nachgefragt! Die schwarze Version haben sie mir für 609€ angeboten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo,

danke für die Info Big Grin
Habe ich auch schon bemerkt. Habe die schwarze bei einem BMW Händler über Ebay für 599€ bestellt. Wird morgen geliefert.

Bin mal gespannt. Versuche das selbst zu codieren, ansonsten gehe ich wo hin.

Gruß

CoolDriver
Zitieren

Hallo,

Scheinwerfer sind drin und ich muss sagen klappt 1A und hat sich definitiv gelohnt.

Also, es geht auch mit dem FRM2 und bei Modellen vor 2009 ohne Probleme Big Grin

Besten Gruß

CoolDriver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt CoolDrivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

So Leute ich hab mal ne ganz andere Frage zu dem Thema:
mein MCS ist von 12/2008 und ich habe das Original Xenon. Ich möchte aber unbedingt schwarze Scheinwerfer. Wäre es möglich die Original Xenon gegen die 25W Xenon zu tauschen??? Die Lichtausbeute ist mir egal, es geht um die Optik! Ich habe auch keine Lust meine Scheinwerfer zu öffnen und zu lackieren oder ähnlich. Es gibt zwar neue schwarze original Xenons bei ebay für 349€ pro Seite, aber die 25W wären trotzdem nochmal günstiger!

Ich hoffe es kann jemand helfen, habe so zu diesem Thema noch nichts gefunden!
Zitieren

Hallo,

technisch dürfte es ohne Probleme gehen. Alte Xenons raus, neue rein und zum codieren und es läuft.
Das FRM2 (bei Fahrzeugen vor 2009) kennt die 25 Watt Xenons net d.h. man muss die "normalen" Serien Xenons beim codieren aktivieren (im FRM3 gibt es die Option im FA "+X25W"), daraufhin bekommt man Fehlermeldungen (weil die Waschanlage fehlt, weil die Leuchtweitenregulierung fehlt). Diese werden durch das codieren einfach deaktiviert, sodass das Auto net mehr meckert - und gut ist es.

Also bei dir einfach Lampen raus neue rein und dann zum codierer die möglichen Fehler deaktivieren lassen.

Habe gestern mal die Scheinwerfer (vor der Garagenwand) mit dem Auto meines Vaters verglichen (BMW F31 - 35 Watt Serien Xenon)und siehe da, kein ersichtlicher Unterschied (auch auf einem Feldweg).
(Linkes Bild der 3er und rechtes Bild mein Mini mit 25 Watt Xenon)!

Gruß

CoolDriver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt CoolDrivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

also da sieht man schon deutlich nen unterschied. ist im unteren bereich viel weniger ausgeleuchtet als bei dem vergleichsbild.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Guten Morgen Zusammen,

kann mir mal einer der Nachrüster sagen, in welchem Verpackungszustand Ihr Eure Scheinwerfer erhalten habt.

In der Bucht kursieren ja Angebote mit Bilder, auf denen zwei rote (OVP-)Kartons abgebildet sind, darauf ist jeweils der linke und rechte Scheinwerfer als großes Bild abgedruckt.

Meine® sah so aus (siehe Anlage). Es war ein neutraler grauer Karton der BMW Group, darin war quasi ein Trägerkarton, auf diesem wiederum der Scheinwerfer mit Stretchfolie fixiert.

BTW:
Montag morgen Ware bezahlt (Lieferschein vom Dienstag), kam am heutigen Donnerstagmorgen mit TNT Innight(!), lag vor dem Haus. Anzahl Packstücke 2, tatsächliche Anzahl Packstücke 1 Böse!. Karton war an der Seite beschädigt, Kontakt mit TNT aufgenommen. Klärung erst morgen, da Fahrer jetzt schläftArrgh!!!!

TNT steht für mich nun auf einer Stufe mit DPD und GLS. Only love DHLTop

Für eine kurze Information wäre ich dankbar (hinsichtlich Verpackung)Party!!

EDIT: Die "hübsche Umverpackung" wurde vor dem Versand entfernt, dies hat mir gerade der Lieferant mitgeteilt. Also passt das. Jetzt muss nur noch das fehlende Teil kommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo,

ich habe meine auch Montag früh bestellt. Die Lieferung erfolgte auch "Nachts" ... gegen 5:00 morgens! Motzen

Naja, hab meine aber heute erhalten. Die Verpackung ist auch die gleiche.
Ich bin mal gespannt wie sie sich machen... :>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand