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Übersicht Ladeluftkühler
#81

Raal schrieb:Wasser LLK gab es doch schon einmal und ist eher gescheitert beim R56.

Unsere Tests zeigen aber vielversprechende Werte, der Wasser LLK wird komplett in die Ansaugbrücke intergriert.
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#82

Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplett lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.


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R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#83

spg schrieb:Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplette lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.

Naja, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen.
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#84

Dombi schrieb:Naja, da hab ich aber schon schlimmeres gesehen.
Glaube ich dir gerne, nur ist es der etwa 7 LLK den es für den Mini gibt und der passt am gleichen Ort auch nicht wie die anderen auch, da fragt man sich was denn daran so kompliziert sein soll...

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R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#85

Weiss jemand ob der Wagner Competition besser passt?

@SPG
Wie waren die Schläuche von DA von der Passform her? Besser als die Forge?
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#86

Der Schlauch Turbo -> LLK ist besser da länger, Soundgenerator habe ich noch nicht verbaut, kommt nächstens.

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#87

rock-dancer schrieb:Weiss jemand ob der Wagner besser passt? ...

Der Performance Ladeluftkühler passt problemlos!

Ergänzung: das gilt für den Mini Cooper S 2006-2010!
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#88

rock-dancer schrieb:Weiss jemand ob der Wagner Competition besser passt?

@SPG
Wie waren die Schläuche von DA von der Passform her? Besser als die Forge?

Bei den Schlauchanschlüssen ein eindeutiges JA.

[Bild: attachment.php?attachmentid=97095&d=1408608802]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#89

spg schrieb:Habe ja die DA Schläuche bekommen und hatte noch einen DA LLK von einem Foren-Mitglied gebraucht gekauft.

Zur Passgenauigkeit:
Im Bereich des Klima-Kühlers perfekt, der LLK kommt passgenau an die Plastikhalterung des Klimakühlers ohne zu drücken.

ABER, er hat dasselbe Problem wie der Forge, wohl dort abgeschaut Zwinkern
Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg.
Was unverständlich ist weil es aussen noch so viel Platz hätte!

Siehe die Bilder von heute, der LLK ist nicht komplett lackiert, nur die Seitenkästen, die Lamellen sind nur angehaucht damit sie nicht auffallen.


Kleiner Tip zum LLK:
es sind nicht umsonst Langlöcher dran, LLK vorne nur ansetzen und etwas rüber drücken, schon ist genug Platz für den Druckschlauch!
Bei Forge haben wir nichts abgeschaut, kann ich Dir versichern! Motzen

Der LLK ist von uns nicht lackiert wurden... das muss der Vorgänger gemacht haben!

Viele Grüße und viel Spaß damit! Top
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#90

dynamic-automotive schrieb:Kleiner Tip zum LLK:
es sind nicht umsonst Langlöcher dran, LLK vorne nur ansetzen und etwas rüber drücken, schon ist genug Platz für den Druckschlauch!
Bei Forge haben wir nichts abgeschaut, kann ich Dir versichern! Motzen

Also das Problem wohl nicht verstanden:

Wenn ich in der mitte eines 100 Euro Scheines einen Bleistift lege, dann gucken links 99 Euro und rechts auch nochmal 99 Euro heraus.... Head Scratch

Also SPG hat doch geschrieben:
spg schrieb:"Nämlich die Anschlüsse, die sind wie beim Forge auf beiden Seiten mind 3mm zu weit Innen, darum bekommt man die Schläuche kaum auf die Anschlüsse, ein Riesen-Würg."

Wenn der Abstand innen zwischen den Anschlüssen zu gering ist, dann helfen Langlöcher auch nicht. Die genannten 3mm sind nicht die Welt aber es ist das entscheidende nervende Bischen und kann ich zumindest für 3 Forge LLK unterschiedlicher Herstellungsjahre bestätigen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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