Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor

sehr geile sache! könnte für mich auch interessant sein...

ist deiner jetzt mit kompressor also von der leistung her wie ein mini cooper s?
Zitieren

smokermarine schrieb:ist deiner jetzt mit kompressor also von der leistung her wie ein mini cooper s?

Er hat mehr, andere Software + 58er Pulley, ergeben laut Leistungsmessung 192PS.

Und die hat er, als Vergleich bin ich mit einem Skoda Fabia RS gefahren der hat 180PS und da war ich schneller.

Zumindest wenn die Temp stimmen, er hat nämlich nur den Original LLK vom S.
Zitieren

Respekt!!! Geile Aktion!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Danke Cappo

Vielleicht kann mir ein Mod sagen warum der Thread Titel nicht geändert wird? Nur wenn man in den Thread geht?
Zitieren

Hallo Scarface0664,

wie du vielleicht noch weist war ich in Kössen bei RMS und die haben mir das selbe vorgeschlagen wie das was du gemacht hast, nur ..... die €7.000.- sind mir einfach zu viel.
Da bleib ich lieber bei den 90 PS vom ONE.
Zitieren

Mr.Chili Red schrieb:Hallo Scarface0664,

wie du vielleicht noch weist war ich in Kössen bei RMS und die haben mir das selbe vorgeschlagen wie das was du gemacht hast, nur ..... die €7.000.- sind mir einfach zu viel.
Da bleib ich lieber bei den 90 PS vom ONE.

Weiß ich noch, ich habs ja auch nicht von heute auf morgen entschieden der Gedanke war schon sehr lange da.

Und bei mir waren es am Ende weniger als 7000€, aber über Preise könn ma uns über PN unterhalten.
Zitieren

Respekt, dass du das durchgezogen hast!

Ich bin auch schon auf Bilder und mehr Details gespannt.
Zitieren

Respekt
Bitte viele Details nennen!

"Fehlt" was im Gegensatz zu einem Cooper S?






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren

Ugur-Sahin schrieb:"Fehlt" was im Gegensatz zu einem Cooper S?

mich interessieren eher jene teile, die nicht durch das tuning hinzugefügt/adaptiert wurden und trotzdem mit der eklatanten mehrleistung zurechtkommen müssen! Head Scratch
ich bin bei weitem kein spezialist, was wieviel drehmoment/ps aushalten kann etc., nur scheint mir der sprung von den originalen 116ps auf 190ps extrem hoch Respekt

sind teile wie kupplung, getriebe, aber auch diverse "innereien" aus dem motorblock dafür ausgelegt? sind diese zwischen r50 und r53 ident? was hat rms dazu gesagt?

Popcorn

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Ugur-Sahin schrieb:"Fehlt" was im Gegensatz zu einem Cooper S?

Würde auch mal sagen am ehesten fehlt hier ein Getriebe das die Mehrleistung abkann, angeblich sind ja selbst die Getrag 5 Gang Boxen ursprünglich nicht mal auf die Serienleistung von 150nm ausgelegt, und bei 190PS und Kompressor dürften da einige NM dazugekommen sein - da stellt sich halt schon die Frage wie haltbar das Ganze dann wirklich ist...

Ansonsten schon irgendwie eine coole Aktion, allerdings dürfte es einigermaßen spannend sein das abgenommen zu bekommen weils eben so viel mehr Schmalz ist.

Klar, auch an meinem ist nicht alles 100% wie es sein sollte, ABER: Wenn in einem Sauger plötzlich ein Kompressor steckt fällt das halt mehr auf als ein ausgeräumter Topf, bearbeiteter Krümmer oder ne kleine Software....Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand