Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor

chubv schrieb:Vielleicht kommen ja nicht alle mit dem MINI. Schulter zucken

Wie soll das gehen? Die Ducks und die Larry/Clubbie haben doch nur Minis

Und ihr werdet sicher ein Krawall machen mit der Neuen Anlage also auch mit den CM Mr. Gulf

Aber mal schauen vielleicht spontan wenns ein Platz zusätzlich gibt.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Wie soll das gehen? Die Ducks und die Larry/Clubbie haben doch nur Minis

Und ihr werdet sicher ein Krawall machen mit der Neuen Anlage also auch mit den CM Mr. Gulf
Nö, da gibt's noch ein Fremdfabrikat. Pfeifen
Sehr gut möglich, dass wir mit dem CM kommen. Augenbrauen
Zitieren

Wir wünschen wir dir alles Gute dass Alles glatt geht Top

Bei Schlechtwetter kommt immer die "Schwarze Witwe" Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

So nach einen halben Jahr Typisierung is das Thema jetzt positiv durch.
Am Ende is es doch auf eine Einzelgenehmigung hinaus gelaufen, so stehts zumindest drauf.

Es hat sich echt hingezogen und ich glaube ich war beim illi an die 6x dort. Ende Sommer war alles erledigt nur die brauchten nochmal 3-4 Monate damit sie den Typenschein fertig schreiben Stumm

Ich muss selbst zu geben das ich auch schon zweifel hatte, weil die wollten dann ständig was anderes.

Neben dem Abgasgutachten wollten sie am Ende auch noch ein Bremsgutachten sehen.Böse!

Fakt ist auch zumindest in Wien zählt der Wisch von RMS wo eigentlich Abgas und Bremse drauf stehen gar nix.

Eingetragen is er jetzt mit 200PS.

Gekostet hat mich das Ganze 1500€ in dem Preis sind allerdings auch Spurplatten hinten + Schrauben+ Montage inklusive.

Der Preis is zwar nicht wenig für das was ich am Ende gebraucht habe, bin ich eigentlich noch relativ günstig davon gekommen.

[Bild: a2jbeofw.jpg]

[Bild: dpehxi4a.jpg]

[Bild: lvrmefuk.jpg]

[Bild: geel3tz9.jpg]
Zitieren

Respekt - ich hab ja mit viel gerechnet, aber damit, dass das letztendlich dann doch so endet nicht wirklich - um 1.500€ sind in Anbetracht der geforderten Gutachten auch noch einigermaßen human.

Gratuliere! Aber...trotz Tieferlegung mit den Federn durchgehend 110cm Bodenfreiheit? Ist der echt nicht tiefer?

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Gratuliere! Aber...trotz Tieferlegung mit den Federn durchgehend 110cm Bodenfreiheit? Ist der echt nicht tiefer?

LG;

Sind ja nur 3cm Federn drin und ich glaub die untere Spoiler Lippe wird ja nicht gemessen weils ein Weichteil ist. (Mit der Lippe gehen sich keine 11cm aus denk ich)

Was mich eher wundert warum da 11cm stehen und nicht 8cm ich dachte das Neue Gesetz gilt schon.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Was mich eher wundert warum da 11cm stehen und nicht 8cm ich dachte das Neue Gesetz gilt schon.

Da steht das was er tatsächlich gemessen hat.
Die 8cm gelten optional - auf die Tiefste Stelle/starres Teil bei MAXIMALER Beladung des Fahrzeuges....d.h. um die heranziehen zu können wird das Auto beim Messen voll beladen...daher "gewinnst" du nicht unbedingt 3cm mehr zum Tieferlegen...bin gespannt wies bei mir wird wenn ich das KW im Frühling eintragen lasse....die Frontschürze selbst ist auf 11cm, die Staulippe vom Aero sogar tiefer als 8 Lol

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Die 8cm gelten optional - auf die Tiefste Stelle/starres Teil bei MAXIMALER Beladung des Fahrzeuges....
LG;

Was Maximale Beladung?

Da hab ich im Internet aber anderes gelesen dort schreiben die Leute das sie jetzt fröhlich ihr Gewinde nochmal runterdrehen können usw.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Was Maximale Beladung?

Jap - wennst das Gewinde auf 8 drehst, den Bock mit 4 Leuten und Gepäck vollpackst liegt der ja nochmal tiefer - und das darf nicht sein. Um die 8cm eingetragen zu bekommen, muss das Auto beim Eintragen mit der laut Zulassungsschein maximal erlaubten Zuladung (bei dir 430 kg) beladen werden. Nur so macht das auch Sinn.

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Gratulation und Respekt, dass du das durchgezogen hast!

Hätte es sich beim Einzelgutachten nicht noch gelohnt auch noch ordentliche Bremsen zu verbauen? Ich weiß, das kostet auch was, aber dann wär er wirklich komplett gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand