Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Leistungsentfaltung hat sich geändert.
#21

Es ist ja bei mir nicht so das ich immerzu Schonend fahre.
Mein Verbrauch liegt ja schon im Schnitt deutlich über 10l und ich fahre so gut wie keine Stadt.
Mir kommts halt untenherum sehr träge vor und erst ab 4000 rpm setzt der Schub ein.

Na ich werd mal zum Sonne und da nachfragen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#22

Der Mario schrieb:Ist es vielleicht der Temperaturfühler für das Kühlwasser? Head Scratch Wenn der falsche Werte an das Steuergerät sendet gibt es auch Probleme.
Müsste dann auch im Steuergerät abgelegt sein. Ist nur so ne Idee!

Hatte ich auch! Gleiche Symptome - Fühler wurde getauscht - danach war wieder alles gut!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#23

Wollte durch die Kaltstartprobleme auch den Kühlmittelsensor vom Sonne getauscht bekommen.

Aber er verbesserte mich und sagte: "Getauscht ist das falsche Wort, NACHgerüstet! Aber ihr Auto (r58 JCW EZ: 07/11) steht dafür nicht im System."

Nun weiß ich, dass YOYOFreak sowas mit r58 JCW EZ: 11/11 bekommen hat...

Ein Versuch bei dir ist es aber Wert!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#24

Nachgerüstet ist IMO Bullshit: Der sitzt im Thermostatgehäuse, macht aber bei den LCI-Modellen Probleme. Um Arbeitsaufwand und Kosten zu sparen, wird das Ding eben nicht mehr im Thermostatgehäuse verbaut/getauscht, sondern versetzt Wink Eine schöne "Billig-Lösung" für vergurkte Hardware.

Du hast deshalb natürlich einen Sensor.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#25

Gibt es überhaupt Autos ohne Kühlflüssigkeitssensor ?! Head Scratch Geht doch gar nicht ohne!

In Verbindung mit Mini Connected, kann man sie die Temperatur ja auch anzeigen lassen! Irgendwas muss die also Messen ... ein Sensor vielleicht ? Devil!

Mein Sonne war, was das betrifft etwas Stur ... aber hier geht es ja jetzt nicht um mich!

@ Buchi! Fahr zum Sonne und Berichte was bei raus kam! Ein paar Anhaltspunkte, was es sein kann, hast du ja jetzt Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#26

Habe ich auch immer wieder, dass mir der Jcw nicht mehr aggresiv vorkommt.

Ich merke vorallem beim Sprit starke Unterschiede. Schlechteste Wahl fand ich das SuperPlus... hoher Verbrauch von 9,5l und keine Aggressivität.

Super95 und vorallem Ultimate fande ich bis jetzt klasse... um die 8,5l und richtig bissig.

Auch das E10 ist gut.
Zitieren
#27

Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn: Der JCW-Motor ist auf Super plus ausgelegt. Tankst Du Super oder E10 wird die Klopfregelung aktiv, Du hast weniger Leistung und einen erhöhten Verbrauch...
Der Effekt findet also nur in Deinem Kopf statt oder die Kiste hat ein Problem.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#28

Würde ich nicht pauschal sagen. Kommt darauf an wie die höhere Oktanzahl erreicht wird beim SuperPlus. Normal mit Alkohol.
Energieinhalt vom Super95 dürfte höher sein dadurch.
Fahre ich nicht immer mit maximal Druck bzw. Drehmoment dürfte der Einfluss der Klopfsensorregelung geringer ausfallen.

Also ich kann mich nicht beschweren. Der Jcw rennt in allen Lagen und auch auf der AB sind 240 schnell erreicht und geht weiter über 250 laut Tacho.

Evtl. merke ich den Unterschied der Oktanzahl im Sommer dann mehr.

Ich will nur sagen, dass man vielleicht auch mal die Spritsorten durchprobieren kann Zwinkern
Zitieren
#29

embe schrieb:Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn: Der JCW-Motor ist auf Super plus ausgelegt. Tankst Du Super oder E10 wird die Klopfregelung aktiv, Du hast weniger Leistung und einen erhöhten Verbrauch...
Der Effekt findet also nur in Deinem Kopf statt oder die Kiste hat ein Problem.

Hallo,

So ein Quatsch. Ich fahre meine Works seid 2,5 Jahre mit billig Super aus Österreich und habe einen Verbrauch von 7,9Liter. Leistung ist genügend da, macht auf der AB 260 laut Tacho und auch sonst im Anzug keinerlei Probleme .

MfG

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#30

Leute, ich will ja nicht Spielverderber sein, aber es gibt mittlerweile mehrere, Seitenlange Threads über den Sinn der Spritsorten Pfeifen

Habe meine erste Tankfüllung Ultimate im Tank ... mal sehen...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand