Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Leistungsentfaltung hat sich geändert.
#31

Jo denke das macht auch viel aus, wie man fährt.
Und dass der Mini-Motor absolut exakt die 98 Oktan schon braucht glaube ich auch nicht. Man wird zwischen 95 und 98 Oktan irgendwo seinen Kompromiss aus Klopffestigkeit und Energieinhalt finden.

Wie gesagt ist meine Erfahrung... mit dem SuperPlus habe ich meinen Verbrauch nicht mehr runterbekommen -> 9,5l/100km statt 8,5l/100km bei forscher Fahrt.

Muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Zitieren
#32

KaPutty schrieb:Leute, ich will ja nicht Spielverderber sein, aber es gibt mittlerweile mehrere, Seitenlange Threads über den Sinn der Spritsorten Pfeifen

Habe meine erste Tankfüllung Ultimate im Tank ... mal sehen...

Dauert aber ungefähr einen halben bis ganzen Tank bis die adaptiven Felder sich umstellen. Also zweite Tankfüllung mit Ultimate wäre auch nötig Top
... oder Batterie über Nacht abklemmen.
Zitieren
#33

Black-Apex schrieb:Dauert aber ungefähr einen halben bis ganzen Tank bis die adaptiven Felder sich umstellen. Also zweite Tankfüllung mit Ultimate wäre auch nötig Top
... oder Batterie über Nacht abklemmen.

Darüber habe ich gelesen, dass das humbuck sein soll..
Zitieren
#34

votre schrieb:Darüber habe ich gelesen, dass das humbuck sein soll..

Alles klar Zwinkern Kennst dich aus jo.
Zitieren
#35

Black-Apex schrieb:Alles klar Zwinkern Kennst dich aus jo.

Willst du mich auf die Schippe nehmen?Head Scratch
Zitieren
#36

votre schrieb:Willst du mich auf die Schippe nehmen?Head Scratch

War's erfolgreich? Späßle, locker bleiben Top
Zitieren
#37

Ne,glaube, der meint das echt ernst! Head Scratch

votre schrieb:Willst du mich auf die Schippe nehmen?Head Scratch
Zitieren
#38

Maulwurf74 schrieb:Ne,glaube, der meint das echt ernst! Head Scratch

Head Scratch
Zitieren
#39

In dem von mir erwähnten Thread, wird auch das Thematisiert Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#40

Servus zusammen,
ich komme mal aufs Thema zurück wenns recht ist Pfeifen

Bin vor 4 Wochen vom S auf den JCW umgestiegen, beides Clubman.
Habe jetzt 2.200 km drauf und schon die ein oder andere schnelle Autobahn- und Landstraßenfahrt hinter mir.

Im Vergleich zum S fällt mir aber auf, dass der Motor unter 2.000 touren gar nichts macht! Ich hab z.T. Angst dass er absäuft und es fährt sich sehr unharmonisch wenn ich z.B. an eine Ampel im 2. Gang hinrolle und dann beschleunigen möchte.

Ist das normal (gerade im Vergleich zum S) oder sollte ich das mal anschauen lassen?

Danke!
Zad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand