Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Pflegeausstattung

Twin schrieb:bestens dafür geeignet:

- Meguiars Ultimate Compound

Gruß Twin

Und Schwupps habe ich es schon da.
Danke für den Tipp. Top

Das Wochenende wird's zeigen, habe jetzt dazu noch einiges an Pflege Ausstattung geordert.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren

Die Hand und Exzenter Politur von Petzoldts fande ich zu Zeiten der Handpolitur noch geeigneter für die reine Handverarbeitung! Zwinkern

Das UM benutze ich aber lieber auf der Exzenter, wobei da für leichte Hollogramme und Swirls meistens das Swirl X von Meguiars ausreicht! Top
Zitieren

Haa
heute sind die bestellten Sachen gekommen und ich habe mich ein wenig an meiner halben Tür probiert und an Frauchens Audi.
Das ist ja der Hammer
Ein wenig mit der Knete drüber, dann das Ultimate Compound und anschliessend das blue Velvet.


Eine Frage?
Ich hatte mir zum auftragen solche gelben Auftragepads und welche aus Microfaser bestellt, nur welche nehme ich fürs Wax und welche für Politur?

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren

Zum Auftragen von Wax benutze ich immer die Schwämme von Petzoldts, da tun es aber auch andere weiche Schwämme!

Zum abnehmen des Wax kann man sehr flauschige Microfasertücher benutzen, es gibt auch extra Tücher um Wax aufzunehmen mit extra langen Fasern. Weil wie du gemerkt haben wirst, schmiert es dir die Tücher ganz gut zu!

Ich kann da (ich wiederhole mich) die Tücher der Firma Petzoldt wirklich sehr empfehlen! Zwinkern

Für die Politur von so nem Mini kannste bestimmt 4 bis 6 Tücher für die Politur und nochmal 2 fürs Wax einplanen! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand