Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Pflegeausstattung

sieh Dir das einmal an. Besser kann mans nicht auflisten.
Sollte der Link bei Dir nicht funktionieren, meld Dich noch einmal
Winke 02

http://www.autopflegeforum.eu/forum/boar...utopflege/
Zitieren

Ich danke dir wie verrückt! Top
Das ist doch endlich mal ne Ansage...
Hab gestern schon bei Chemical Guys zugeschlagen und intuitiv offenbar das richtige gekauft. Lol
Allerdings ist auf meinem Konto jetzt auch schon gefühlt der 28. Lol

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Also ich empfehle für Innen und Außen die Swissvax Produkte, ich bin einfach nur begeistert Yeah!
Zitieren

natürlich sind die Produkte gut (Swisswax bzw. Swizzöl).

Dennoch gibt es Produkte die weniger kosten und nicht weniger gut sind. Zwinkern
Zitieren

Booze schrieb:Bei diesem tollen Wetter momentan Versiffen bei meinem Mini die Seitenscheiben recht stark, was mich stört.
Ich lese da was von einer Scheibenversiegelung?
Kann mir einer was dazu erzählen, was ist das um wie und mit was mache ich das?
Head Scratch


da kannst alles Vergessen sobald Du Scheibenreiniger noch dazu spritzt, kommt das dann über die Seitenscheibe, am meisten auf der Fahrerseite über die Scheiben, ich habe einige Glasversiegelungen und auch eine Nanoversiegelung getestet , aber da hilft nichts wirklich , bei leichtem Regen geht es aber kaum gehts schneller Unterwegs im Regen los hast die Spuren auf den Seitenscheiben.
Zitieren

ramski schrieb:da kannst alles Vergessen sobald Du Scheibenreiniger noch dazu spritzt, kommt das dann über die Seitenscheibe, am meisten auf der Fahrerseite über die Scheiben, ich habe einige Glasversiegelungen und auch eine Nanoversiegelung getestet , aber da hilft nichts wirklich , bei leichtem Regen geht es aber kaum gehts schneller Unterwegs im Regen los hast die Spuren auf den Seitenscheiben.


Das Problem habe ich auch schon Festgestellt! Kann man die Düsen verstellen? Ich habe auch welche für die Scheinwerfer, dort habe ich das selbe Problem... die Hälfte landet auf der Motorhaube Confused
Zitieren

Glasversiegelungstechnisch kann ich das Ombrello empfehlen...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn man oft in der Stadt unterwegs ist, es zu unangenehmen Spiegelungen kommen kann Nachts wenn die Straßenlaternen auf die Scheibe einstrahlen und beim Wischen kommt es gerne mal zum unangehmen Ghosting.

Allemal sollte die Scheibe vorher gewissenhaft mit alkohol gereinigt und vor allem geknetet werden (aber nicht in Kombination... Lol), ansonsten hält die Versiegelung nicht wirklich lange.

Man kann auch normale Versiegelungen wie Liquid Glass benutzen, nur die Standzeit ist da recht bescheiden auf Glas und vor allem fährt man so Seitenscheiben ja auch mal runter, da unterliegt so ne Versiegelung natürlich auch nem gewissen "Verschleiß"...

Ich habe meine Frontscheibe versiegelt und brauche daher auf der Autobahn die Wischer oder Wischwasser nicht benutzt, meine Seitenscheiben sind daher immer recht sauber...
Zitieren

ich habe Ombrello auch schon versucht für Vorne und die Seitlichen Scheiben, aber viel hilft das auch nicht, jetzt bekam mein Clubi eine Nanoversiegelung , nur kam ich beim Heimfahren erst in einen Schneesturm und dann ca 7 Std Salznasse Strassen, , dafür war das reinigen dann schnell erledigt.
Zitieren

Ich habe auf meinen Türen Hologramme, bekomme ich die mit der Handpolitur weg, oder muss da ein Profi mit Maschine dran?
Confused
Was nimmt man dafür am besten?

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren

wenns echt nur Hologramme sind, kriegt du sie auch per Hand weg.

am besten mit einem Handpolierschwamm hart (von Lupus)
sowie der passenden Politur

bestens dafür geeignet:

- Petzolds Hand und Excenter Politur (nur über Petzolds zu beziehen)
- Meguiars Ultimate Compound

Gruß Twin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand