04.04.2013, 23:19
Vergleich vom GP zum normalen S-Fahrwerk (und jetzt sagt mir keiner das es nen Unterschied zwischen den S, und JCW Aufnahmen gibt!!!)
Vorderachse:
Keinerlei Unterschiede bei den Aufnahemen etc! Das die Dämpfer nicht gleich hoch sind liegt an den Unterschiedlichen Federn, sowie das eines der Fahrwerke auf dem Domlager steht.
Ich hab schon mit KW2(z.B. für R56 gedacht), GP1, R53 PFL, 2007er Cabrio Fahrwerk...all nur erdenklichen Kombinationen durchprobiert. Das passt alles aufeinander!!
Am hinteren Dämpfer gibts es einen kleinen Unterschied zwischen Dämpfern welche für Alu oder nicht Alu Lenker (ab R53 GP und spätere Modelle immer Alu Lenker) gebaut wurden:
An der unteren Befestigung (also am Lenker Alu/nicht Alu) ist an Fahrwerken welche für die neuen Alu-Lenker hergestellt wurden eine zusätzliche Passung (Graues Nubsi auf dem letzten Bild, linker Dämpfer )
Diese Passung lässt sich ein Stück in die Alu-Lenker hinein stecken. Das Ansetzen der Schraube fällt dann deutlich leichter. Was das ding sonst für einen genauen Zweck hat weis vermutlich kein Mensch
Wenn ein Fahrwerk welches diese Passung hat an einem alten Querlenker befestigt wird, wird diese Passung zu einer Art Abstandhalter. Wie und ob sich dies auf die Achsgeometrie auswirkt, kann ich nicht beurteilen. (ich bin eh dumm und hab keine Ahnung )
Ein ungleichmäßiger Abrieb an den Reifen entsteht definitiv nicht! Sollte sich dieser Abstand negativ auf das Fahrverhalten auswirken, dann in einem Bereich, den 99,9-100% der User hier so oder so nie erreichen werden. (ich eingeschlossen!)
Ich hab selber ein "neues" KW in meinem "alten" R53 und bin damit mehr als zufrieden!
So...jetzt dürft ihr euch auch noch ein bisschen drüber aufregen das ich die Dämpfer auf den Kopf gestellt habe und die deshalb jetzt sicherlich alle defekt sind. - Und dann gehen wir alle Glücklich und zufrieden schlafen
Vorderachse:
Keinerlei Unterschiede bei den Aufnahemen etc! Das die Dämpfer nicht gleich hoch sind liegt an den Unterschiedlichen Federn, sowie das eines der Fahrwerke auf dem Domlager steht.
Ich hab schon mit KW2(z.B. für R56 gedacht), GP1, R53 PFL, 2007er Cabrio Fahrwerk...all nur erdenklichen Kombinationen durchprobiert. Das passt alles aufeinander!!
Am hinteren Dämpfer gibts es einen kleinen Unterschied zwischen Dämpfern welche für Alu oder nicht Alu Lenker (ab R53 GP und spätere Modelle immer Alu Lenker) gebaut wurden:
An der unteren Befestigung (also am Lenker Alu/nicht Alu) ist an Fahrwerken welche für die neuen Alu-Lenker hergestellt wurden eine zusätzliche Passung (Graues Nubsi auf dem letzten Bild, linker Dämpfer )
Diese Passung lässt sich ein Stück in die Alu-Lenker hinein stecken. Das Ansetzen der Schraube fällt dann deutlich leichter. Was das ding sonst für einen genauen Zweck hat weis vermutlich kein Mensch
Wenn ein Fahrwerk welches diese Passung hat an einem alten Querlenker befestigt wird, wird diese Passung zu einer Art Abstandhalter. Wie und ob sich dies auf die Achsgeometrie auswirkt, kann ich nicht beurteilen. (ich bin eh dumm und hab keine Ahnung )
Ein ungleichmäßiger Abrieb an den Reifen entsteht definitiv nicht! Sollte sich dieser Abstand negativ auf das Fahrverhalten auswirken, dann in einem Bereich, den 99,9-100% der User hier so oder so nie erreichen werden. (ich eingeschlossen!)
Ich hab selber ein "neues" KW in meinem "alten" R53 und bin damit mehr als zufrieden!
So...jetzt dürft ihr euch auch noch ein bisschen drüber aufregen das ich die Dämpfer auf den Kopf gestellt habe und die deshalb jetzt sicherlich alle defekt sind. - Und dann gehen wir alle Glücklich und zufrieden schlafen
Plopp Plopp