Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wachs oder Nano-Keramik Versiegelung
#31

Wenn dir Solingen nicht zu weit weg ist, fahr doch dahin, wo Hotknife und ich waren. Da hast du zumindest schon mal zwei Leute, die zufrieden sind. Siehe Beitrag Nr. 16 hier im Thread.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#32

Guten Morgen,

kann jemand im Süden Deutschlands Adressen empfehlen? Ich werde jetzt mal Google bemühen, aber vielleicht kennt von euch jemand ein gutes Angebot. Danke!

th
Zitieren
#33

thohai schrieb:Guten Morgen,

kann jemand im Süden Deutschlands Adressen empfehlen? Ich werde jetzt mal Google bemühen, aber vielleicht kennt von euch jemand ein gutes Angebot. Danke!

th

Guckst du hier -->
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87633

Zitieren
#34

Also ich habe einfach zu viele schlechte und teure Nano-Versiegelungen gesehen...

gut die zwei hier sind wohl zufrieden.

Aber mal ehrlich, bei mir ist das auch Emotion, meine zwei Biester ein bis zwei Mal jährlich mit Swizöl selbst zu behandeln, schließlich darf ich dann mit den Händen die schönen Rundungen nachfahren, das ist wie ein fetisch für mich Mr. Gulf

Gut, letztes und dieses Jahr ging gesundheitlich wenig bis gar nix (HWS u. Verspannungen und jetzt die HNO-Geschichten wieder), da puschelt eben nicht stundenlang an den Autos rum. Mini letztes Jahr mit Swizöl rundrum, reicht noch für dieses Jahr. Z3 bekommt seit 2006 nix anderes, bekam dieses Jahr nur die Nase gemacht - und was soll ich sagen, der Saphir glänzt aus dem Lack raus, dass selbst BMW immer wieder staunt, dass der Zetti nun schon 12 Jahre alt ist...und Wasser perlt genauso schön ab, wie in dem Video von Anatol, beim ZZZ der schon mehr Swizöl seit 2006 abgekam als der Mini, na ja, der perlt sogar so toll am Popo, wo er seit 2 Jahren kein Wachs mehr sah.

Einzigstes Argument etwas vom Fachbetrieb machen zu lassen, wäre Verhinderung von Steinschlägen...und das bietet keiner, außer bei Folierung...

Also Mädels und Jungs selbst-wachsen ist wie selbst-kochen, die Aktion an sich weckt eben schon Emotionen Mr. Gulf

LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#35

Ich glaube das Problem ist meistens nicht die Qualität vom Produkt selber, sondern die falsche Handhabung auch bei Dienstleistern.
Ich habe mich für eine Lackaufbereitung und Versiegelung mit Ceramic Pro entschieden, dafür haben die Jungs 3,5 Tage veranschlagt plus zwei Tage Trockunungs/Einwirkzeit.
Bin auf das Endergebnis sehr gespannt, nur das sowas nicht für 200 € zu haben ist sollte jedem klar sein.
Zitieren
#36

Kann mich nur Jacky anschliessen...selber machen und sich an dem Ergebnis erfreuen!Top
Zitieren
#37

Ich habe mit den Gyeon Quarzversiegelungen ( Wetcoat und Cancoat) erste Erfahrungen gesammelt und bin echt begeistert. Voraussetzung ist hier natürlich auch eine sehr gute Vorbereitung, also Wagenwäsche ( ggfs. vorher foamen ) polieren, entfetten ( Prep ). Beim Wetcoat reicht idR gutes Waschen...
Zitieren
#38

Hi zusammen,

was darf denn eine Versiegelung kosten?
Habt ihr 350€ komplett gezahlt?
Fahrzeugaufbereitung, also Kratzerchen entfernen durch polituren und Versiegelung mit Keramikzeug?eek!
Zitieren
#39

Damit musst du sicherlich rechnen, ja.

Aber es lohnt sich!

Ich gehe am Samstag wie jeden Frühling zu http://www.autobrill.ch und lasse meine schwarze Flunder versiegeln.

Ich mag mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal die Scheibenwischer betätigt habeDevil!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#40

Ja ist die Frage, ob alleine die Versiegelung 350€ kostet und die Politiur, sprich Kratzer entfernen nochmals extra?
Würde schon alle Hologramme und den Mist an den Türgriffen (vom Vorbesitzer Böse! ) zuvor mit entfernen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand