05.04.2013, 07:46
Hallo liebe Verstrahlte Mini-Fahrer!
Wir haben seit Ende letzten Jahres einen Mini Cooper Clubman. Ein wirklich schickes Auto. Allerdings habe ich während der Fahrt immer wieder festgestellt, dass der Motor "Klackergeräusche" macht. Sowohl im kalten, als auch im warngefahrenen Zustand. Daraufhin habe ich Öl nachgefüllt und der Motor klang etwas besser.
Dennoch habe ich doch meine Bedenken:
Warum macht der Motor diese Geräusche (gerade im höheren Drezahlbereich).
Stellungnahme von BMW, nachdem sie ca 1,5 Liter Öl abgepumpt haben:
Das ist so. Jeder Mini klingt anders. Und bitte € 75,- fürs Öl rauspumpen.
Während unser Mini bei BMW stand, hatten wir ein Cooper Cabrio als Leihwagen. Der Mini hatte einen viel satteren Sound und keine störenden Geräusche.
Als ich beim Servicemitarbeiter nachgefragt habe, warum unser Mini so klingt und der Leihwagen satter klingt, sagte er, dass jeder Mini anders klingt.
Beide Motorkennungen der Minis sind identisch, haben also den gleichen Motor.
Eine zufriedenstellende Antwort hat er uns allerdings nicht geben können.
Nachdem das Öl rausgepumpt worden ist, hat sich am Motorsound nichts verändert: immernoch relativ dünner Sound im Vergleich zu vielen anderen Minis.
Desweiteren konnte BMW nicht sagen, wie man exakt das Öl im Motor misst. Der Meßstab zeigt es nicht an. Woher dann wissen, wann Öl nachgefüllt werden muss. Wenn die Lampe im Amaturenbrett aufleuchtet, könnte es zu spät sein.
Wie sind eure Erfahrungen, gerade im Bezug auf die Motorgeräusche und den Ölmeßstab.
Freue mich auf eure Infos.
Wir haben seit Ende letzten Jahres einen Mini Cooper Clubman. Ein wirklich schickes Auto. Allerdings habe ich während der Fahrt immer wieder festgestellt, dass der Motor "Klackergeräusche" macht. Sowohl im kalten, als auch im warngefahrenen Zustand. Daraufhin habe ich Öl nachgefüllt und der Motor klang etwas besser.
Dennoch habe ich doch meine Bedenken:
Warum macht der Motor diese Geräusche (gerade im höheren Drezahlbereich).
Stellungnahme von BMW, nachdem sie ca 1,5 Liter Öl abgepumpt haben:
Das ist so. Jeder Mini klingt anders. Und bitte € 75,- fürs Öl rauspumpen.
Während unser Mini bei BMW stand, hatten wir ein Cooper Cabrio als Leihwagen. Der Mini hatte einen viel satteren Sound und keine störenden Geräusche.
Als ich beim Servicemitarbeiter nachgefragt habe, warum unser Mini so klingt und der Leihwagen satter klingt, sagte er, dass jeder Mini anders klingt.
Beide Motorkennungen der Minis sind identisch, haben also den gleichen Motor.
Eine zufriedenstellende Antwort hat er uns allerdings nicht geben können.
Nachdem das Öl rausgepumpt worden ist, hat sich am Motorsound nichts verändert: immernoch relativ dünner Sound im Vergleich zu vielen anderen Minis.
Desweiteren konnte BMW nicht sagen, wie man exakt das Öl im Motor misst. Der Meßstab zeigt es nicht an. Woher dann wissen, wann Öl nachgefüllt werden muss. Wenn die Lampe im Amaturenbrett aufleuchtet, könnte es zu spät sein.
Wie sind eure Erfahrungen, gerade im Bezug auf die Motorgeräusche und den Ölmeßstab.
Freue mich auf eure Infos.
I'll take your brain to another dimension !!!