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HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

Terrier schrieb:Apropos HJS DP von DA.....
Weiß jemand was bei denen los ist?!?

Was soll bei denen los sein?
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DP bringt Sound, aber auch Drehmoment. Anhand von Hersteller- UND privaten Leistungsdiagrammen klar abzulesen.

Das ein Gesamntpaket besser ist steht außer Frage, der LLK ist auch viel zu klein. Es gibt viele Dinge die Leistung bringen, erhalten und schonend sind, dazu zählt die DP. Der verminderte Abgasstau vor dem Keramikkat bzw. Das Wegfallen von Prekats bringt Leistung!
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Weiss zufällig jmd was man für einen Durchmesser und welche Länge man braucht wenn man sich einen HJS HD Kat Universal bestellen will zum selber einschweissen? Danke schonmal Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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t...obi schrieb:Weiss zufällig jmd was man für einen Durchmesser und welche Länge man braucht wenn man sich einen HJS HD Kat Universal bestellen will zum selber einschweissen? Danke schonmal Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

http://www.hjs-tuning.de/de/3/71/0/seite...ersal.html

Es gibt Leute, die behaupten es wäre der HJS-Nr. 90 95 0165 Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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iFabi schrieb:Der verminderte Abgasstau vor dem Keramikkat bzw. Das Wegfallen von Prekats bringt Leistung!

Spürbar oder eher in esoterischen Dosen He He
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In Verbindung mit ner Kennfeldoptimierung sind das ein paar PS/NM. Aber vorallem thermische Entlastung....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Klar, mit Optimierung Top

... und ohne?
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3PS und fast 10NM, ich glaube ich brauch auch deine esoterischen Dosen dann könnte ich mir die DP sparen. Zwinkern
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Wer jetzt selber Flex und Schweißgerät rausholen will:

Ich habe auch einmal nur den Katkörper nachgemessen:
Original Durchmesser: 119mm
Original (N18) Länge Außenkante Schweißnaht: 210mm
Original (N14 Vorkat+Hauptkat) Länge Außenkante Schweißnaht: 204mm

HJS-Nr. 90 95 0165 (zum Einschweißen)
Durchmesser: 121mm
Länge Außenkante Schweißnaht: 123mm

DA hatte ja auch mal gemessen man kann die Werte ja mal vergleichen:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=25

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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iFabi schrieb:3PS und fast 10NM, ich glaube ich brauch auch deine esoterischen Dosen dann könnte ich mir die DP sparen. Zwinkern

Top

Head Scratch und nochmal wegen der Hitze im Motorraum, Standfestigkeit etc. - was ja net gerade unwichtig ist - würde ich bei den gestiegen Preisen für 'ne gute Downpipe eher den Kat nach hinten legen. Auspuff komplett für 1.500€.
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