Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

great_ape schrieb:Hast Du auch das Hitzeschutzblech beim Turbo weg gelassen? eek!
Nein, das obere Blech ist montiert. Das ging locker rauf da dort genug Platz ist.
Zitieren

Hab jetzt mit FMS telefoniert. Laut seinen Aussagen werden die Downpipes im eigenen Haus gemacht.

Zum Thema das man das Hitzeschutzblech nicht montieren kann war so eine Standard antwort das kann nicht sein. Er wird das überprüfen. Da Sie das öfters selbst gleich verbauen. Kann ich mir zwar schwer Vorstellen da es kaum so viele Mini Fahrer gibt die das machen lassen.

Zum Thema Flansch, sollt ich das mal mit Bildern belegen können. Aber das ist schwer machbar. Bzw der Aufwand schon nicht wert.

Er meinte Warm fahren und bis zu 50Nm nachziehen! Oder eben dann Plan schleifen. Was wieder heißt ausbauen, alte einbauen, Versand, nochmalige Umbauen. Ärgerlich schön langsam.

Weiteres haben wir noch die Papiere zur Downpipe bei der Bestellung auch mit geordert und noch nicht bekommen. Schon 1mal nach telefoniert und wurde gesagt Sie werden verschickt bis Dato noch nichts gekommen. Gestern noch mal angefordert. Bin gespannt wie lange das nun dauert. Traurig
Zitieren

Downpipe ausbauen und zurück schicken. Pfeifen

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Downpipe ausbauen und zurück schicken. Pfeifen

Geht doch nicht Post streikt Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Flowy82 schrieb:Geht doch nicht Post streikt Mr. Orange

UPS, GLS, ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Habt ihr eigentlich mit den HJS Kats auch bei ca 110-120 6.Gang oder in den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl lästige Dröhngeräusche?
Zitieren

wiederbmw schrieb:Habt ihr eigentlich mit den HJS Kats auch bei ca 110-120 6.Gang oder in den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl lästige Dröhngeräusche?

.... lästige Geräusche habe ich im Mini ohne Ende, aber nicht mit HJS Kat von der Abgasanlage beim GP2 mit Worksanlage und nicht mit HJS Kat beim Works mit Akrapovic Schalldämpfer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Dröhnen kommt bei mir auch nur von der Abgasanlagen.
Dem Kat könnte ixh saß jetzt nicht zu ordnen.
Zitieren

wiederbmw schrieb:Habt ihr eigentlich mit den HJS Kats auch bei ca 110-120 6.Gang oder in den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl lästige Dröhngeräusche?

Zumindest mein JCW hat im Drehzahlbereich 3000-3500/4000 schon die Tendenz, etwas zu dröhnen/brummig zu sein. Gerade auf der Autobahn merkt man das. Im Drehlzahlbereich darüber fährt es sich gefühlt ruhiger/angenehmer, trotz höherer Drehzahl und Geschwindigkeit.

War bei mir Serie so und hat sich nachher durch den Einbau der Downpipe noch verstärkt. Mir ging das Dröhnen auf Dauer auf den Keks ... deshalb ist der 200-Zeller (schweren Herzens) wieder rausgeflogen. An sich ist der Sound damit nämlich schon genial.
Zitieren

Habe mir für meinen n14 JCW diese Downpipe hier gekauft:
http://www.spoerl-technik.de/index.php?c...sator.html

Für den Fall, dass nichts dabei ist, hat jemand ein Gutachten bzw ABE als .pdf oder sowas?


Gruß Max

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand