Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread
#31

YoYoFreakCJ schrieb:Was machen wir wenn 3. Gen. wirklich kein Coupé und Roadster mehr mitbringt?

Wenn MINI wirklich kein Coupe mehr baut, wird's bei mir als nächstes ein Countryman. Oder - wenn bis dahin Nachwuchs im Haus ist - der MINI Van eek!

Aber bis mein R58 voll bezahlt ist, fliegen wir sowieso alle Elektroautos Wink

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#32

Bruno Violento schrieb:Aber bis mein R58 voll bezahlt ist, fliegen wir sowieso alle Elektroautos Wink

Totlachen

Gegen ein Elektroauto hätte ich prinzipiell auch nichts! Die "Tankstellen" müssten nur besser ausgebaut werden bei der minimalen Reichweite Pfeifen

Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#33

KaPutty schrieb:Totlachen

Gegen ein Elektroauto hätte ich prinzipiell auch nichts! Die "Tankstellen" müssten nur besser ausgebaut werden bei der minimalen Reichweite Pfeifen

Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?

Das Ding heißt jetzt i3 Wink

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#34

[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren
#35

Der MINI E war ja nur ein Versuchsträger, zum Verkauf war der nie gedacht. Ich konnte den einmal kurz fahren, war total spannend, weil der fast lautlos unheimlich schnell beschleunigt hat. Ich finde aber das BMW-Konzept, ein Fahrzeug von Anfang an als E-Auto zu konzipieren, viel sinnvoller, als einen E-Motor in ein bestehendes Auto zu pflanzen.

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#36

jamesday24 schrieb:[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen

Kugeln vor LachenTop

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#37

eek! Das hätte ich gerne als Aufkleber ...oder lieber Badget Lol

Ich verstehe nicht wirklich, warum die E-Autos immer so komisch aussehen müssen. Ist die Aerodynamik von "normalen" Autos so ungeeignet für E-Autos ?!

Bisschen OFF-Topic ich weiß, aber wir kommen hier gerade so lustig von einem Thema ins nächste Lol

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#38

KaPutty schrieb:Was ist eigentlich aus dem E-MINI Projekt geworden ? Head Scratch Das wurde eingestellt oder ?

Mein letzter Stand war dass die noch fleißig damit rumfahren und testen.
Meine Hoffnung ist immernoch dass das bald kommt. Nicht als Spaßauto (da muss Sound und Duft dabei sein), aber für Langstrecken wär es schon nicht schlecht, weil die verbrauchte Energie so viel weniger kostet als Sprit.

jamesday24 schrieb:[Bild: MINI-Coupe-Roof-Red-800.png]

Pfeifen

Kugeln vor Lachen Das ist Gold wert!

KaPutty schrieb:Ich verstehe nicht wirklich, warum die E-Autos immer so komisch aussehen müssen. Ist die Aerodynamik von "normalen" Autos so ungeeignet für E-Autos ?!

Pures Marketing (behaupte ich mal). Sofern der Motor auch in die alte Karosse passt ändern sie diese nur damit es "futuristischer" aussieht. Weil E-Auto ist ja die Zukunft und so. Augenrollen


Zurück zum Thema:
Ich hätte wirklich unglaublich gerne ein offenes Auto. Deshalb halte ich die Augen offen nach jemandem der sein Coupé mal in ein Cabrio verwandelt, egal ob er sein Dach zusammenklappt oder als Hardtop komplett abnehmbar macht. Interessiert sein kann man auch ohne Absichten. Sonne
Zitieren
#39

YoYoFreakCJ schrieb:Zurück zum Thema:
Ich hätte wirklich unglaublich gerne ein offenes Auto. Deshalb halte ich die Augen offen nach jemandem der sein Coupé mal in ein Cabrio verwandelt, egal ob er sein Dach zusammenklappt oder als Hardtop komplett abnehmbar macht. Interessiert sein kann man auch ohne Absichten. Sonne

Ist mir suspekt Wäre der Roadster da nicht die bessere Alternative?!
Was ich mir noch vorstellen könnte (hatte im R50 Hatch vorher ein Glasdach und vermisse es ein wenig), wäre ein Targa, wo man also das Dach verglast oder was auch immer hat und dann wie früher einen Teil einfach abnehmen kann. Keine Ahnung ob das zwecks Verwindungssteifigkeit überhaupt geht. Head Scratch
Irgendwo bei Facebook hab ich auch schon ein Coupé mit Zubehörschiebedach gesehen. Lol
Zitieren
#40

Doenermann schrieb:Irgendwo bei Facebook hab ich auch schon ein Coupé mit Zubehörschiebedach gesehen. Lol

Jup, sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus:
http://www.northamericanmotoring.com/for...-ever.html

[Bild: Coupe_Sunroof_2013.JPG]

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand