Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread
#41

Hm najaaaaa... doch, irgendwie sieht das nicht so dolle aus. :/ So würd ich nicht fahren wollen.

Ich hab mir da auch mal Gedanken darüber gemacht wie man das realisieren könnte, und ich bin auf folgenden Entwurf gekommen:

1. Loch in Dach machen.
2. Glas anfertigen: an der Oberseite muss es in das Loch passen (am besten mit Gummi abdichten), an der Unterseite muss es größer als das Loch sein.
-> Man könnte das Glas also nicht nach oben durch das Dach rausdrücken, sondern nur nach unten abnehmen. Das Glas hätte ungefähr so eine Form:
......______
..__|....... |__
|___________|
(Die Punkte sind nur da damit die Abstände in der Darstellung im Forum richtig ist. Wink)
3. Eine Halterung anfertigen welche im Cockpit am Dach befestigt wird, welches das Glas oben hält. Die Halterung muss dabei eine Möglichkeit haben, das Glas "fallen zu lassen" damit man es eben abnehmen, und damit offen fahren kann.

Nachteile:
  • Man kann es nicht kippen. Es ist entweder auf, oder zu. Da ließe sich aber bestimmt auch was konzipieren.
  • Einbrecher haben es einfacher.
Vorteile:
  • Kein Schiebedachmotor der kaputt gehen kann.
  • Dichtung kann einfach ersetzt werden (da alles Plug & Play ist).
Was mir aber immer noch nicht gefällt: es ist nicht die Art von offenem Fahren die ich gern hätte. Ich will keine Wände, ich will kein Dach.
Zitieren
#42

Oh cool! Ja das Panoramadach vermisse ich auch ein wenig Traurig. Es macht auf dauer zwar nur Probleme, aber der Stylefaktor! Und jetzt wo ich mal einen JCW fahre, könnte man sich den Sound von außen noch mehr nach innen holen Lol

@YOYO

Warum hast du dir dann ein Coupé gekauft ? Und nicht den Roady ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#43

Ich finde eigentlich gerade die glasdachlose Optik und den Bubble-Dachhimmel total cool. Zusammen mit den Schießscharten-Fenstern kommt da irgendwie ein kleines bisschen Hotrod-Feeling auf Party 01

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#44

KaPutty schrieb:@YOYO

Warum hast du dir dann ein Coupé gekauft ? Und nicht den Roady ?

Hatte mehrere Gründe.
  1. Ich konnte nicht mehr warten.
  2. Ich war sehr verunsichert was das Stoffdach anging, zwecks Versicherung, Pflege, Schäden, Wintertauglichkeit u.s.w. Diese Themen wollte ich nicht bei meinem einzigen Fahrzeug behandeln müssen, vll bei einem Zweitfahrzeug wo ich immernoch auf ein anderes zurückspringen kann.
  3. Mir kam das Coupé doch etwas sportlicher vor.
  4. Ich konnte nicht mehr warten.
  5. Ich konnte WIRKLICH nicht mehr warten! Ich hab schon 5 Jahre lang einen untermotorisierten Renault Clio gefahren, und hab schon vor dem Führerschein immer einen MINI gewollt! Und mit Ankündigung von Coupé und Roadster war klar dass es eins der beiden werden musste.
Zitieren
#45

Sehr schön! Top Alles klar! Absolut verständlich! Lol

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#46

Und du bist sicher dass du nicht mehr warten konntest? Mr. Orange

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
Zitieren
#47

Mal ehrlich jetzt, ich finde das Motiv irgendwie cool, lustig und es sagt einfach alles! Noch dazu wäre es doch einzigartig dies als Badge zu haben!

Wo kommt es her ? Gibt es irgendwelche Copyrights drauf ?

Bin absolut nicht versiert mit Photoshop (leider). Das ist alles was ich darauß machen konnte ... (ist eigentlich Transparent)

Was meint ihr dazu ?

Wer es kann und lust hat, kann ja vlt. noch mehr drauß machen! Lol

Bin drauf und dran mir darauß ein Badge machen zu lassen. eek!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#48

That is my design. I am working on making window stickers and grille badges. I do have T-shirts with this design at http://libraryofmotoring.info/shirts. Please don't copy it. Sorry for the English.

James
Sonne

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren
#49

This is yours? Ok! Sorry! I will not steal! Lol I want them to make me a grill badge. Please tell me/us, if the bagdes're done. I definitely want one! Yeah!

sry for my bad english Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#50

jamesday24 schrieb:That is my design. I am working on making window stickers and grille badges. I do have T-shirts with this design at http://libraryofmotoring.info/shirts. Please don't copy it. Sorry for the English.

James
: Sun:
Da sollten wir doch glatt eine Sammelbestellung von den T-Shirts machen !



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand