Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsenservice bei Pit Stop, Erfahrungen?
#11

PuristenFerkel schrieb:Die JCW Beläge vorne sind sehr teuer und haben ein katastrophales P/L. Kosten knapp 200€ bei BMW. Dann lieber ein Straßenbelag wie Ferodo DS Performance für 130€, der zudem besser ist.
Die Preise sind fürn S wie oben geschrieben... fürn Works kosten die 180 EUR

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#12

Carbonium schrieb:Die Preise sind fürn S wie oben geschrieben... fürn Works kosten die 180 EUR

pro belag oder für alle 4?
Zitieren
#13

Komplette VA.
Zitieren
#14

PuristenFerkel schrieb:Komplette VA.

Ist es denn normal, dass zuerst die Beläge auf der Vorderachse gewechselt werden oder die HA gleich mit?
Zitieren
#15

Es kommt ganz auf den Verschleiß an.
Normalerweise sind vorne die Beläge früher fertig als hinten.

Im Forum gab es allerdings auch schon Fälle, da war es genau anders herum, weil der Wagen oft im ESP Regelbereich bewegt wurde und die HA permanent am Abbremsen war.
Zitieren
#16

also ich muss sagen dass ich bei werkstätten komplett unterschiedliche erfahrungen gemacht habe und deswegen würde ich nicht sagen dass die bei pit stop generell schlechter sind als bei atu oder bei bosch oder bei sonst wem...
ein bekannter von mir fährt auch nicht mehr zu seinem bmw partner weil er da nur schlechte erfahrungen gemacht hat...
ich denke man muss einfach schauen wie die leute in der jeweiligen werkstatt drauf sind

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#17

PuristenFerkel schrieb:Es kommt ganz auf den Verschleiß an.
Normalerweise sind vorne die Beläge früher fertig als hinten.

Im Forum gab es allerdings auch schon Fälle, da war es genau anders herum, weil der Wagen oft im ESP Regelbereich bewegt wurde und die HA permanent am Abbremsen war.

Das mit dem ESP war definitiv nicht der Fall. Es wurde blind auf den BC gehört und alle 4 Beläge getauscht.
Zitieren
#18

Blind auf den BC gehört heißt der Verschleißsensor war fällig oder eine Pi mal Daumen Berechnung?
Zitieren
#19

Hallo Mini Freunde,


..die Bremsbeläge und Bremsscheiben sollten schon fachmännisch verbaut werden;

Eine gute Alternative wäre die Bremsen im Internet zu bestellen und bei einem befreundeten Profi einbauen zu lassen, ist kein Hexenwerk.

Z.B. original Erstausausrüster-Qualität ATE Bremsen für Mini

Mfg

Meister Lott
Zitieren
#20

PuristenFerkel schrieb:Blind auf den BC gehört heißt der Verschleißsensor war fällig oder eine Pi mal Daumen Berechnung?

Das hat ihm der Schlüßel ausgespuckt, war bei 40.000 km.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand