Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bang99jr's R56 One Pure Silver
#11

Jetzt sieht man das mal Schritt für Schritt TopTopTop
Zitieren
#12

MiniD_09 schrieb:Jetzt sieht man das mal Schritt für Schritt TopTopTop

Hatte auch schon länger vor nen Showroom zu machen Smile aber ist schon spannend die Umbauten Revue passieren zu lassen Big Grin

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#13

bang99jr schrieb:Hatte auch schon länger vor nen Showroom zu machen Smile aber ist schon spannend die Umbauten Revue passieren zu lassen Big Grin

Vorallem wenn sie kein ende nebmen Big Grin
Zitieren
#14

Die LED Blinker kamen wegen Wassereinbruch wieder raus..

   

Nach etlichen weiteren tollen Erlebnissen mit ihm folgten ab Dezember letzten Jahres einige Tiefpunkte..

Erst ging die Wasserpumpe kaputt und kurz darauf fing der Motor an rum zu Zicken und auffällig viel Öl zu verbrauchen

   
   
   

Ein paar werkstattbesuche stand fest, dass der Motor im Block riefen aufweist und es stand gar nicht mehr gut um ihn Sad

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#15

Wow was für ein schöner Mini. Freut mich dass es hier noch einen R56 in Pure Silver gibt.

Ich möchte bei meinem auch noch unbedingt irgendwann die JCW Stoßstangen verbauen. Da werde ich mal drauf sparen. Mr. Orange
Zitieren
#16

Da Mini sich allerdings zumindest zu einem Teil kulant gezeigt hat kam dann ein neuer Motor rein Top

   
   
   

Einen Tag nach der Abholung wurde die Freude ihn wieder zu haben allerdings wieder gebremst.. Die motorkontrollleuchte ging an und er stotterte leicht

   

Es stellte sich dann raus, dass eine Lambda Sonde kaputt ist, die dann aber auch mit Entgegenkommen von Mini und der Werkstatt getauscht wurde

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#17

Buttons schrieb:Wow was für ein schöner Mini. Freut mich dass es hier noch einen R56 in Pure Silver gibt.

Ich möchte bei meinem auch noch unbedingt irgendwann die JCW Stoßstangen verbauen. Da werde ich mal drauf sparen. Mr. Orange

Danke Smile anfangs fand ich die Farbe ehrlich gesagt nicht so toll, aber mittlerweile find ich sie echt super Smile

Die Stoßstangen machen auch echt was aus Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#18

Mit frischem Triebwerk und jeder Menge Spaß folgten die nächsten Änderungen..

Das Dashboard wurde foliert um mehr Farbe in den Innenraum zu bekommen

   
   
   

das zweispeichen Lenkrad musste einem sportlenkrad weichen und die Platten der Türöffner wurden gegen silberne getauscht

   
   
   

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#19

Danach wurden alle Lämpchen gegen LEDs ausgetauscht (teilweise grüne)

   

Und er bekam zum Frühling hin neue Fußmatten

   
   

Seit ca. einer Woche hat er jetzt auch seine neuen Sommerschuhe drauf

   

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#20

zeke schrieb:hmm, seit dem Umbau auf LED-Rückleuchten sind die doch schwarz Head Scratch Edit: ach so verstehe, du meinst du die Nebelschlußleuchten Zwinkern

Top wurde aber im weiteren Verlauf ja geändert Party 01

bang99jr schrieb:Die Nebelschlussleuchten wurden durch komplett Schwarze ersetzt

[attachment=60061]

Innen wurden andere Türöffner verbaut

[attachment=60047]

Und jcw recaros

[attachment=60043]

Das alles wurde dann mit einer standesgemäßen Rolle Toilettenpapiet im Gepäck...

[attachment=60058]

...ausgiebig im Schnee getestet

[attachment=60059]

Ein paar Tage später entstand dann das Foto vom Tankkorken

[attachment=60060]

Genaaaaau, da sind die schwarzen Schlussleuchten Top perfekt Party!!

Ja, mit den Lounge Sitzen nach Recaro-Umbau war was Pfeifen (sch... 20min. zu spät Motzen Mr. Orange )

Sommerfelgen passen Super Respekt
Vielleicht sehe ich ihn ja mal live auf nem Stammi Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand