Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Windschott für Roadster R59
#21

hast mal Fotos ???

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#22

Hallo aus der Schweiz

Gerne posten wir Fotos vom breiteren Schott, sobald dieses getestet und vorzeigbar ist. Im Moment ist es noch mit Schutzfolie verklebt und mir verschiedenen Markierungen versehen - sozusagen ein Erlkönig Lol.
Zitieren
#23

Wir sind von der breiten Version abgekommen nachdem wir sie eingehend getestet haben, das Hauptproblem war die Befestigung aussen am Bügel, es ist ja Acrylglas, nicht ein Sicherheitsglas welches sehr steif ist.
Die finale Version ist nun ca. 2cm höher als das ursprüngliche und hält soviel Wind ab dass ich bei 33 Grad die Seitenscheiben runterliess und so fuhr Party 01

Ich habs bis 150kmh auf der AB kurz getestet (wollte ja meine Fahrerlaubnis nicht riskieren), mit offenen und geschlossenen Seitenscheiben, da vibriert nichts und die Verwirbelungen sind viel weniger.

Die Sicht nach hinten ist genial, kein Vergleich zu dem ollen Plastikrahmen der einem die Sicht versperrte.

Anbei ein Bild von der Heimfahrt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

Yeah!

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren
#25

bei 33° mit windschott?eek!Respekt

das fliegt bei mir ab 20° raus. wozu sonst einen roadsterDevil!

sieht ganz gut aus, allerdings gefällt mir die befestigung nicht ganz so gut. da bei mir das originale im paket mit dabei war, werde ich das wohl behalten. erfüllt seinen zweck und ich kann es zur not runterklappen (meistens ist es jedoch eh ganz raus).
aber hut ab und respekt vor der arbeit!Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#26

scheffi schrieb:bei 33° mit windschott?eek!Respekt
Nun ja, es war am Nachmittag 33 Grad abends um 22h30 nur noch 23, da auf der AB zieht's dann doch kühl.
Runterklappen und rausnehmen ist nicht mehr, aber das spielt keine Rolle, es bleibt nun einfach drin so wie's ist, stört ja auch nachts nicht mehr.

War eben noch unterwegs, die Sicht nach hinten ist grandios.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

Für mich ist ein Windschott nicht primär eine Frage der Temperatur. Ich schätze das Windschott deshalb:

  1. die für unangenehmen Verwirbelungen im Nacken- und Ohrenbereich sind mit dem höheren Schott VIEL weniger. Ich hatte immer so ein "Flapsen" am rechten Ohr und das ist jetzt weg (die Haare konnten es in meinem Fall nicht sein - bold). Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an wie weit vorn/hinten man sitzt.
  2. die Sicht nach hinten ist viel besser, Es "fehlt" der dicke, schwarze Kunststoffrahmen des Originals. Ausserdem ist es im Innenraum bei geschlossenem Verdeck VIEL heller (es werde Licht).

Ist doch was, oder?
Zitieren
#28

Haben will Yeah!

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#29

Darf man noch 1-2 Bilder mehr sehen? Oder lieber nicht?
Zitieren
#30

Hallo Maenf

Natürlich gibt's noch ein paar neuere Fotos, wobei diese nicht viel anders sind als die zu Beginn des Threads.

Übrigens sind wir fast Nachbarn, wir wohnen 1.5 Orte weiter im Embrachertal.

Interessenten empfehle ich diesen Link zur "Sammelbestellung": http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=79816

Grüsse aus der Schweiz

deeyou


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand