Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start Stop Automatik spinnt
#21

ja war bei bosch und die wollten 25€ haben
Wegen der Klima, die hatte ich ja probehalber ausgemacht um zu gucken ob es daran liegt aber brachte ja leider keinen Erfolg.
Zitieren
#22

Und geht Start-Stopp schon wieder?
Zitieren
#23

Gestern bin ich rund 70km gefahren da war das Problem leider immer noch vorhanden, aber du meintest ja das dauert ein paar Tage. Heute war ich noch nicht mit'm Auto unterwegs, werde erst Freitag und Samstag wieder probieren.
Zitieren
#24

Danger schrieb:Ich kenne einen ähnlichen Fall wo der Bremskraftverstärker undicht war. Wenn der Bremsdruck abnimmt startet der Motor auch wieder. Wenn die Batterie zu schwach wäre würde er normalerweise garnicht aus gehen.

Bitte sag bescheid was es war Wink

Gruss Danger

Dies war Post #3

Wurde das vor dem Batteriewechsel geprüft?

nach 70 km ist die Batterie randvoll geladen und die Start / Stop muss normal funktionieren.
Das selbständige starten hat nichts mit der Batteriespannung zu tun.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#25

Bei mir war es vor kurzem die Klimaanlage. Reproduzierbar. An den Ampeln, die was länger brauchen, ging er von allein wieder an. Klima aus, und er ging nur mit der Kupplung wieder an.

Mal sehen, was es ist, wenn es das nicht ist. Head Scratch


Habe ein anderes Prob mit Start-Stop-Automatik, dass hier zum Thema passen sollte. Manchmal geht mein Mini mit Start-Stop-Automatik nicht wieder an. Muss dann den Start-Knopf drücken und demütig das Gehupe hinter mir hinnehmen.

Es scheint mir als gäbe es eine Kombination aus Aus- und Einkuppeln bei Schritttempo mit verzögertem (?) Einsetzen der Stop-Automatik? Hab keinen Plan, was oder wie genau. Daher schalte ich die Start-Stop-Automatik aus.
Zitieren
#26

Harri schrieb:Bei mir war es vor kurzem die Klimaanlage. Reproduzierbar. An den Ampeln, die was länger brauchen, ging er von allein wieder an. Klima aus, und er ging nur mit der Kupplung wieder an.

Mal sehen, was es ist, wenn es das nicht ist. Head Scratch


Habe ein anderes Prob mit Start-Stop-Automatik, dass hier zum Thema passen sollte. Manchmal geht mein Mini mit Start-Stop-Automatik nicht wieder an. Muss dann den Start-Knopf drücken und demütig das Gehupe hinter mir hinnehmen.

Es scheint mir als gäbe es eine Kombination aus Aus- und Einkuppeln bei Schritttempo mit verzögertem (?) Einsetzen der Stop-Automatik? Hab keinen Plan, was oder wie genau. Daher schalte ich die Start-Stop-Automatik aus.

Die Innenraumtemperatur wird überprüft, bei einer zu großen Abweichung vom Sollwert startet der Motor wieder. Das ist so gewollt. Es werden noch weitere Systeme überwacht wie z.B. Unterdruck Bremskraftverstärker, Kühlmitteltemperatur oder auch die Geschwindigkeit. Kann jeder selbst mal testen: einfach mal im Stand zweimal aufs Bremspedal treten und der Motor springt an.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#27

Gut zu wissen. Thx.

Ich steh meist permanent mit dem Fuß auf der Bremse, bis ich wieder fahren darf. Teste ich bei Gelegenheit.

Und haste ne Idee, warum er aus, aber nicht mehr angeht?
Muss ich ihn dann abgewürgt haben, ohne es zu merken?
Zitieren
#28

Also bin jetzt mehrmals gefahren und es hat sich leider garnichts verbessert.
Werde nächste Woche einen Termin bei BMW machen dann sollen die sich die Geschichte mal angucken.
Zitieren
#29

Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen! Hab mir noch mal unter #2 meine erste Antwort angesehen: Bei mir kam auch immer "Batterie stark entladen"! Irgendwie ist das im Rahmen der Diskussion wohl untergegangen? Blöd gelaufen sorry! Bin gespannt was dabei noch rauskommt! Einziger Trost, dass die alte Batterie doch schon 6 Jahre war.
Zitieren
#30

Harri schrieb:Habe ein anderes Prob mit Start-Stop-Automatik, dass hier zum Thema passen sollte. Manchmal geht mein Mini mit Start-Stop-Automatik nicht wieder an. Muss dann den Start-Knopf drücken und demütig das Gehupe hinter mir hinnehmen.

Schau einmal, geht mir genauso:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77652

Laut BMW/MINI is das kein Mangel, da der MINI ja in 9/10 Fällen bei Betätigung der StartStopTaste wieder anspringt Head Scratch

Hier geht es ja um das andere Extrem Wink

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand