Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrstabilität bei TopSpeed Winter- vs. Sommerreifen
#11

Harri schrieb:Conti hatte ich im Winter auch. Mehr Druck wirkt Wunder Zwinkern

Und ich fragte nach ROF, weil ich z.B. mit 2,4bar auf ROF kein Schlingern bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht hatte. Ohne ROF mit 2,4 aber schon ...

Ich hatte bei meinen Bridgestone RFT vonre 2,7 u hinten 2,4 bar drauf.
Und fahren lies es sich richtig gut.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#12

Hi,
schön dass ich nicht alleine bin mit dem ProblemYeah!.

So nun zu den Fragen:
1) Geschwindigkeitsindex is bis 240km/h bei den Winterreifen
2) Weder Sommer- noch Winterreifen sind Runflat
3) Profil: Die Reifen sind nagelneu und kein 3000 km gelaufen, davon 2000 km im Schneckentempo (Wagen eingefahren).
4) Luftdruck: Ich habe die Winterreifen mal auf 2,8 bar (alle 4) aufgepumpt und keine Verbesserung gespürt - dafür ist der Wagen dann deutlich stärker versetzt bei QuerfugenBöse!.

Aber einen derart "unsicheren" Fahrzustand mit normaler Winterbereifung ohne jegliches provozieren durch gezielte Fahrmanöver kann ich mir eigentlich nicht als normal vorstellen.

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#13

Sind die Radmuttern fest?

Und Du fährst ganz sicher einen Mini? Versetzen Head Scratch

Die Vorderräder ziehen beim Gasgeben schon mal Unebenheiten nach, aber versetzt hat es meinen Mini bei noch keiner Fuge.
Zitieren
#14

orange schrieb:Hatte das gleiche bei meinem Roadster mit pirellis in org Grösse 205/45 r17. Jetzt mit den Sommerreifen (Hankook 215/40r17) ist alles gut. Zumindest bei 242 km/h offen lag er noch super Wink

Exact das gleiche! Nur halt beim Hatch!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

Jepp ich fahre einen Mini. Mit 160 km/h auf der Autobahn in einer Kurve bei Betonfugen versetzt es ihn...Ist halt ein LeichtgewichtSmile :)

...und klar sind die Radmuttern fest! Habe extra noch mal in Handbuch geschaut und 140Nm angezogen!

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#16

orange schrieb:Hatte das gleiche bei meinem Roadster mit pirellis in org Grösse 205/45 r17. Jetzt mit den Sommerreifen (Hankook 215/40r17) ist alles gut. Zumindest bei 242 km/h offen lag er noch super Wink
hallo , es würde mich interessieren , welche felgen und reifendruck fährst du

mfg rinaldi
Zitieren
#17

Im Winter sind es Enzo Typ B in 7x17 Et 38 und im Sommer die org Mini Challenge Cross Spoke Felgen.
Mit dem Luftdruck hatte ich gespielt im Winter. Angefangen bei den 2, 9 wie Mini sagt ( war ganz schlimm) bis auf 2, 4 (ging viel besser, aber war immer noch schwimmend).
Bei den 2, 4 bin ich jetzt geblieben und es scheint mit den Sommerreifen ok zu sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oranges Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Können wir mal eine Liste hier anfangen, welcher Reifen das Verhalten zeigt und welcher nicht??

Ich fange mal an:

schlechte Reifen:

- Pirelli 240 Sottozero 205/45R17 88V bis 240km/h auf Felge: 7,5x17




gute Reifen:
-

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#19

derOdin schrieb:Exact das gleiche! Nur halt beim Hatch!

Bei mir auch das gleiche.
Habe dann das Fahrwerk noch ein wenig hinten runter geschraubt. Jetzt steht er absolut in der Waage und das "Schlingern" ist vorbei!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tommy4711s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Also wenn ich es richtig sehe fahrt Ihr alle Minis der 2. Generation und diskutiert hier das Thema im Bereich der Minis 1. Generation bis 2006.

Wow - beim "first Generation" gilt auf jeden Fall Fahrwerk hinten niemals höher als vorne, das ist für die Fahrstabilität absolut kontraproduktiv!!

Gruß Axel F. - MCS R53

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Axel F.s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand