Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrstabilität bei TopSpeed Winter- vs. Sommerreifen
#21

Axel F. schrieb:Also wenn ich es richtig sehe fahrt Ihr alle Minis der 2. Generation und diskutiert hier das Thema im Bereich der Minis 1. Generation bis 2006.

Wow - beim "first Generation" gilt auf jeden Fall Fahrwerk hinten niemals höher als vorne, das ist für die Fahrstabilität absolut kontraproduktiv!!

Gruß Axel F. - MCS R53

Das Thema ist im R56X Bereich und geht auch ausschließlich um die neuen Modelle.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

z3r0 schrieb:Das Thema ist im R56X Bereich und geht auch ausschließlich um die neuen Modelle.

Nachdem ich es heute morgen hab verschieben lassen! Zwinkern Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Anatols Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

Anatol schrieb:Nachdem ich es heute morgen hab verschieben lassen! Zwinkern Lol

Was ich dann auch gemacht habe, da der zuständige TMod nicht für Ordnung sorgt ... Nägel machen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

Fahrspass schrieb:Was ich dann auch gemacht habe, da der zuständige TMod nicht für Ordnung sorgt ... Nägel machen

Ey, ich hab aufs Bord geschrieben, dass ich momentan im Urlaub und eigentlich abwesend bin PeitscheSehr traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#25

Zurück zum Thema:
Pirelli hat meine Reifen jetzt abgeholt und untersucht diese.

BMW hat mich angerufen:
Da ich keine Reifen bei BMW gekauft habe können Sie mir nicht viel weiterhelfen. Reifen mit dem Stern auf der Flanke sind von Mini frei gegeben und technisch geprüft (zu kaufen beim Freundlichen). Diese machen sicher keine Probleme. Es wurde auch drauf hingewiesen, dass selbst die gleiche Typenbezeichnung eine andere Mischung bei BMW haben kann (also die mit dem Sternsymbol) im Vergleich zum Reifenhändler. Demnach bringt es mir nichts zu schauen, was Mini anbietet und dann diesen Reifen beim Reifenhändler zu bestellen. Das werde ich aber jetzt wohl tun, wenn ich das Geld von Pirelli wiederbekommen sollte.


Luftdruck wurde mir 2.4 bar empfohlen.

Ich warte jetzt mal was Pirelli sagt.

Interessant ist, dass Mini nur Runflats anbietet:
http://muenchen-petuelring.mini.de/deale...omponent_0

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#26

Bikerfred schrieb:Demnach bringt es mir nichts zu schauen, was Mini anbietet und dann diesen Reifen beim Reifenhändler zu bestellen

Ein Reifenhändler kann Dir jeden Reifen besorgen, also auch Reifen, die das BMW-Symbol haben.

Du musst nur penibelst darauf achten, dass er den auch bestellt/verkauft. Gerade bei Größen, die viele Konzerne benutzen, nehmen Reifenhändler teilweise einfach den Reifen, der auf Lager ist oder einfach als erstes in ihrem Computer auftaucht.

what's next?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt great_apes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

great_ape schrieb:Ein Reifenhändler kann Dir jeden Reifen besorgen, also auch Reifen, die das BMW-Symbol haben.

Du musst nur penibelst darauf achten, dass er den auch bestellt/verkauft. Gerade bei Größen, die viele Konzerne benutzen, nehmen Reifenhändler teilweise einfach den Reifen, der auf Lager ist oder einfach als erstes in ihrem Computer auftaucht.

Klar! er kann sie von einem BMW Händler beziehen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#28

Hallo Zusammen,
Also Pirelli hat zwei Reifen ersetzt. Sie ließen sich aber zu keiner aussage hinreissen, was dran war. Mein Händler hat mir dann die Wahl gelassen, es noch mal zu versuchen, oder den Reifensatz zu wechseln.

Habe mich jetzt für 4 nagelneue Good Year Ultra grip 8 Performance entschieden. Habe die Reifen jetzt im Keller liegen. Sobald der Winter naht, werde ich sie montieren und dann berichten.

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren
#29

Und wie wurde das festgestellt? Head Scratch
Zitieren
#30

Harri schrieb:Und wie wurde das festgestellt? Head Scratch

Was meinst Du? Von Pirelli habe ich absolut nichts gehört. Mein Händler sagte nur es kamen zwei neue.

Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand