Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW-Gewindefahrwerk V2 Inoxline Mini Roadster Erfahrungsbericht
#71

So hab meine Einstellung Pfeifen nochmal geändert!Lol

Da ich gerne wollte das der Wagen wie ein Cart fährt und ich eine gesunde HÄRTE vertragen kann Yeah!habe ich den Wagen jetzt mal auf Zugstufe vorne 9 und hinten 9 eingestellt (Ist auch die Empfehlung gemäß KW). Top

Und was soll ich sagen, der Wagen fährt als ob ich Superkleber unter den Reifen hätte. Devil! Sportlich und auch hart aber die extremen Schläge kommen nicht durch.

Das gute bei dem KW-Gewindefahrwerk Inox V2 ist die Einstellbarkeit. Lol

Für den Alltag lasse ich diese Einstellung. Für unsere geplante Urlaubsreise ca. 330 km werde ich vorne wieder die Zugstufe auf 11 stellen. Anbeten

So haben wir beide immer das passende Setup. Ab V2 kann man die Einstellung vornehmen und das ist vorne ganz einfach ohne schrauben und in max. 2 min erledigt!Yeah!Yeah!

Ich kann dieses Fahrwerk nur jeden Roadster-Fahrer empfehlen!Party!!

Gruß Shrek (nein ich arbeite immer noch nicht bei KW)Mr. Orange
Zitieren
#72

Das freut mich wenn du so begeistert bist Top Habe in zwei Wochen nen Termin zum Einbau. Ebenfalls das V2.. Ich möchte allerdings eine Tieferlegung von 40 mm und die maximale Härte. Wären das dann 5 oder 6 Klicks? Habe zwar einen Profi an der Hand der mir das Fahrwerk einstellt und einbaut, möchte aber trotzdem im Voraus so viel Infos wie möglich sammeln...

Liebe Grüße
Zitieren
#73

Nur mal so am Rande... bei 40mm dürftest du Distanzscheiben benötigen, ansonsten ist der Mindestabstand nicht mehr gegeben. Ich habe 15mm drauf, dafür nicht ganz so tief... weil sonst schleifen die Räder schon mal am Radlauf bei plötzlichen Bodenwellen oder auch gerne mal bei abgesenkten Gullideckeln. Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#74

Anatol schrieb:Nur mal so am Rande... bei 40mm dürftest du Distanzscheiben benötigen, ansonsten ist der Mindestabstand nicht mehr gegeben. Ich habe 15mm drauf, dafür nicht ganz so tief... weil sonst schleifen die Räder schon mal am Radlauf bei plötzlichen Bodenwellen oder auch gerne mal bei abgesenkten Gullideckeln. Zwinkern


Yes, habe ich berücksichtigt. 30mm pro Achse sollten reichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand