Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW Gewinde zu tief?
#1

Wollte mal fragen ob jemand weiß,was bei mir los ist....

Folgendes,habe seit ca 2 Monaten ein KW V1 eingebaut und zunächst starke VibsAugenrollen haben ihn dann hochgedreht!Wurde auch alles eingetragen,nur irgendwie kamen die Vibs wieder...
Nach paar Umdrehungen nach oben ist nun endlich Ruhe Mr. Orange

Nun habe ich von Radmitte zu Radkasten ca 32,5 cm.Hab nach oben kaum noch Gewinde mehrPfeifen

Wenn ich jetz anfahre habe ich allerdings manchmal ein kratzendes Geräusch.Dieses tritt in einem ganz bestimmten Punkt bei schneller beschleunigen und Kupplung kommen lassen auf,dafür sehr lautBöse!

Allerdings schwer reproduzierbar.

Bin ich immer noch zu tief?Wie würden sich denn leidende Antriebswellen bemerkbar machen?
Das Fahrverhalten ist genialTop Vllt ist es ja auch was anderes ,trat halt jetz erst auf!


Mini ist ein Cooper D bj 07 mit 60000km.

Lg

Sonne
Zitieren
#2

Cooperianer schrieb:Wollte mal fragen ob jemand weiß,was bei mir los ist....

Folgendes,habe seit ca 2 Monaten ein KW V1 eingebaut und zunächst starke VibsAugenrollen haben ihn dann hochgedreht!Wurde auch alles eingetragen,nur irgendwie kamen die Vibs wieder...
Nach paar Umdrehungen nach oben ist nun endlich Ruhe Mr. Orange

Nun habe ich von Radmitte zu Radkasten ca 32,5 cm.Hab nach oben kaum noch Gewinde mehrPfeifen

Wenn ich jetz anfahre habe ich allerdings manchmal ein kratzendes Geräusch.Dieses tritt in einem ganz bestimmten Punkt bei schneller beschleunigen und Kupplung kommen lassen auf,dafür sehr lautBöse!

Allerdings schwer reproduzierbar.

Bin ich immer noch zu tief?Wie würden sich denn leidende Antriebswellen bemerkbar machen?
Das Fahrverhalten ist genialTop Vllt ist es ja auch was anderes ,trat halt jetz erst auf!


Mini ist ein Cooper D bj 07 mit 60000km.

Lg

vllt liegts am Diesel....viel zu schwer Party 02 Spass beiseite ! Pics
Zitieren
#3

Cooperianer schrieb:Nun habe ich von Radmitte zu Radkasten ca 32,5 cm.Hab nach oben kaum noch Gewinde mehrPfeifen

Rundum?

Hast Du mal anstelle vorne höher hinten tiefer gedreht?

what's next?
Zitieren
#4

Kein Gewinde mehr nach oben?
Ich sag's nur ungern aber deine Federn sind zu weich bzw. nicht für einen "D".
Zitieren
#5

Naja,ist schon noch bissl was da,so 1.5-1.8 cmSmile :)

Fahrwerk is für D,S,Jcw daran sollte es nicht scheitern...Kann man Probleme am Vorderwagen,mit drehen am Heck beheben?

Der Mann vom TÜV meinte vorne kann ich locker 1.5 tiefer gehen,nur hinten war ihm eigentlich zu knapp^^


Lg

Sonne
Zitieren
#6

Cooperianer schrieb:Naja,ist schon noch bissl was da,so 1.5-1.8 cmSmile :)

D.h. ja, dass wir immer noch über eine Tieferlegung von 4-5 cm gegenüber der Serie reden. Da brauchst Du Dich über Geräusche der Antriebswellen nicht wirklich wundern, oder? Lol

Wie tief war der denn vorher? Ist mir suspekt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Poste doch bitte mal ein Bild vom Restgewinde der Vorderachse und der Nummer die auf der Feder steht.
Zitieren
#8

Cooperianer schrieb:Nun habe ich von Radmitte zu Radkasten ca 32,5 cm.
Ist doch ein guter Wert. Tiefer würde ich ihn zum Schutze der Antriebswellen allerdings nicht drehen. Ich z.B fahre mit 34,0 weil sich meine Wellen sonst schon beschweren. Also schätze dich glücklich Yeah! Aber hinten runter drehen würde ich an deiner Stelle noch probieren.

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#9

Black_Spicy schrieb:Ist doch ein guter Wert. Tiefer würde ich ihn zum Schutze der Antriebswellen allerdings nicht drehen. Ich z.B fahre mit 34,0 weil sich meine Wellen sonst schon beschweren. Also schätze dich glücklich Yeah! Aber hinten runter drehen würde ich an deiner Stelle noch probieren.


Fotos werde ich heute machen...

Wie machen sich denn die Antriebswellen bemerkbar?Nur vibrieren?

Hoffe das bringt Licht ins dunkleSmile :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Lg

Sonne
Zitieren
#10

Genau. Du merkst es indem das Lenkrad vibriert.
Aber ganz ohne Vibs wird es einfach nicht gehen, selbst bei nicht tiefergelegten Minis.
Dazu bräuchtest du schon eine aufwendiger konstruierte Achse, wie sie zum Beispiel Renault / Ford bei ihren Top Frontantrieb Modellen anbietet. Aber anderes Thema. Wink
Sollten ganz leichte Vibs vorhanden sein und dann auch nur sporadisch: Kannst es lassen. Ansonsten höher drehen, weil die Antriebswellen permanent (über)lastet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand