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FB-Racing WLLK Dichtung
#1

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ein bekannter von mir hat in seinem Mini einen WLLK von fb-racing drin.
Jetzt haben wir das Problem, dass es immer die Dichtung rausdrückt.
(Ich habe mal ein Bild angefügt)

So, jetzt ist guter Rat teuer ... was denkt Ihr können wir hier machen ?
Weil eine Solche Dichtung wird man wohl kaum noch bekommen ?

Vielen DANK

Gruß goofy79


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#2

goofy79 schrieb:Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ein bekannter von mir hat in seinem Mini einen WLLK von fb-racing drin.
Jetzt haben wir das Problem, dass es immer die Dichtung rausdrückt.
(Ich habe mal ein Bild angefügt)

So, jetzt ist guter Rat teuer ... was denkt Ihr können wir hier machen ?
Weil eine Solche Dichtung wird man wohl kaum noch bekommen ?

Vielen DANK

Gruß goofy79

Zum einen fehlt die Originaldichtung auf der linken Seite und der WLLK ist nirgends befestigt. Dadurch kann und wird er sich fröhlich hin und her bewegen was die Dichtung dann rausdrückt.

Born with a heart of steel Party 01
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#3

OK, da sieht es aber nicht aus, wie wenn die da jemals drauf gewesen wäre ? bzw drüber passt ?
Weil das ist ja nicht stoß an stoß sondern quasi gesteckt.

Ja sollte da die Original Dichtung drüber ?

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#4

goofy79 schrieb:OK, da sieht es aber nicht aus, wie wenn die da jemals drauf gewesen wäre ? bzw drüber passt ?
Weil das ist ja nicht stoß an stoß sondern quasi gesteckt.

Ja sollte da die Original Dichtung drüber ?

Schau mal hier der Umbau bei vmax:

http://www.mini2.info/gallery/showimage....48349&c=26

Beide Dichtungen sind dran und der WLLK ist befestigt. Das Teil ist in unbefestigtem Zustand am Arbeiten und der Punkt mit dem geringsten Widerstand gibt als erstes nach.

Born with a heart of steel Party 01
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#5

Ja ok, aber wenn dir mal mein Bild anschaust denke ich nicht das es
möglich ist da die Original Dichtung drüber zu machen Sad

Sowas ist echt blöd Confused

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#6

goofy79 schrieb:Ja ok, aber wenn dir mal mein Bild anschaust denke ich nicht das es
möglich ist da die Original Dichtung drüber zu machen Sad

Sowas ist echt blöd Confused

Now I understand. Der ist links aufgesteckt. Versucht doch mal den WLLK zu befestigen und schaut ob es dann funzt.

Born with a heart of steel Party 01
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#7

Das Problem ist, dass es dich Dichtung dazwischen vom Druck rausdrückt.
Also wenn man gut aufs Gas geht ist Sie draußen .. Confused

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#8

goofy79 schrieb:Das Problem ist, dass es dich Dichtung dazwischen vom Druck rausdrückt.
Also wenn man gut aufs Gas geht ist Sie draußen .. Confused

Jetzt hätte ich fast geschrieben "dann schweiß das Drecksstück an". Devil!
Such doch mal in Netz nach anderen LLK-Dichtungen/-Halterungen. Da gibt es bestimmt auch größere und kleinere. Und dann mit ein wenig fummel fummel was passendes basteln. Schubbern

Born with a heart of steel Party 01
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#9

... ich glaube halt nicht, dass ich hier was passendes finde Sad
Dachte schon an Dichtungskleber Pfeifen Aber da wird es halt richtig warm Traurig

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#10

Prüfe ob die Dichtung links über den Anschluss am WLLK passt (darf ruhig etwas spannen) - Wenn ja, Den Anschluss am WLLK etwas kürzen und so montieren wie bei mir!

Das Auto muss ja laufen wie ein Sack Nüsse - das Ding wird ja Falschluft ziehen das es kracht und von Ladedruck braucht man garnicht reden eek!

Sehe ich das eigentlich richtig - das da ein DigiTec Chiptuning gemacht wurde? Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!
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